AllgemeinGesundheit | Health

Strategieberatung Landkreis Esslingen. Osteopathiepraxis Oliver Garn – die Behandlung schlägt oft schnell an

Schmerzen ganzheitlich behandeln – Osteopathie, Physiotherapie oder Heilpraktik.

In Holzmaden kennt man ihn, den Osteopathen Oliver Garn. Seit 30 Jahren ist er Experte auf seinem Gebiet. Er ist Osteopath, Heilpraktiker und Physiotherapeut und betreibt seine Praxis in Holzmaden. Die Patienten nehmen teilweise lange Wege auf sich, um zu ihm zu kommen. Sie sind oft genug erstaunt, wie schnell die Behandlung bei Oliver Garn wirkt. Wegen des großen Erfolges hat er in Bad Grönenbach, südlich von Memmingen, in der Nähe der A7, im vergangenen Jahr eine zweite Praxis eröffnet, die sich großen Zulaufes erfreut. Auch hier zeigen sich die Patienten positiv überrascht, wie schnell es gehen kann, Linderung bei den eigenen Beschwerden zu spüren.

Die Hilfe, die Oliver Garn anbietet, geht von der Akuthilfe bis hin zur längerfristigen Therapie. Er arbeitet seit cirka zwei Jahrzehnten mit dem menschlichen Körper, den Fähigkeiten, sowie Stärken und Schwächen desselben. „Nur wer berührt, kann auch begreifen und die Ursache-Folge-Kette erkennen.“ Da ist Garn sich sicher. In seiner Praxis in Holzmaden behandelte er bereits viele zufriedene Patienten. Die Hilfe, die Oliver Garn in der Osteopathie anbietet, geht von der Akuthilfe bei Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen im Bewegungsapparat, Schwindel oder Menstruationsbeschwerden über Rückenschmerzen, wie Ischias Schmerz, im Volksmund auch Hexenschuss genannt, Stress und Unruhe bis hin zur längerfristigen Therapie.

Seine Behandlung in der Osteopathie dauert in etwa 20 Minuten bis zu einer Stunde. Akute Beschwerden nehmen in der Regel weniger Zeit in Anspruch als die Behandlung chronischer Probleme. Eine Besserung tritt oft relativ schnell ein. Nach zwei bis fünf Behandlungen sollten sich die Beschwerden spürbar gebessert haben.

Die Behandlung beginnt mit dem ausführlichen Patientengespräch, dann einer gründlichen Anamnese, erst dann folgt die nachhaltige Behandlung im ganzheitlichen Ansatz. Befunde der Schulmediziner, wie MRT, CT oder Röntgenaufnahmen, können bei der Anamnese sehr hilfreich sein.

Nach der Behandlung wird dem Körper Zeit gegeben, sich an die neuen, im Idealfall beschwerdefreien, Gegebenheiten zu gewöhnen und die Intervalle entsprechend der Therapie-, Schmerz- und Patientensituation angepasst.

„Keine halben Sachen und Therapien“- Oliver Garn, der Osteopath, Physiotherapeut und Heilpraktiker, dem die Menschen vertrauen.

Die Kosten einer Behandlung werden in den meisten Fällen von den Krankenkassen übernommen. Nahezu alle gesetzlichen Krankenkassen (GKV) übernehmen mittlerweile die Kosten für eine osteopathische Behandlung ganz oder teilweise und auch die durch einen Heilpraktiker, Überweisungen au einen Physiotherapeuten sowieso. Im Zweifelsfall einfach nachfragen. Oliver Garn oder die Krankenkasse wissen Bescheid.

Seine Praxen bieten neben den Einzelpersonenbehandlungen auch Partner- und Präventivprogramme für Unternehmen, im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmangements (BGM), an.  Er kommt direkt vor Ort. Sein Angebot reicht von Gymnastik und Rückenschule bis zu osteopathischen Behandlungen.

Oliver Garn wird wegen seiner einfühlsamen Therapie gerne weiterempfohlen. Er hat in seiner Holzmadener Praxis, und auch in der neuen in Bad Grönenbach, guten Erfolg damit. Die Menschen kommen teils von weit her, um sich bei ihm erfolgreich behandeln zu lassen. Ob Osteopathie, Physiotherapie oder Heilpraxis ist dabei ganz gleich. Er behandelt erfolgreich und das wissen die Patienten. Ganz egal, mit welchen Problemen oder Beschwerden man sich an Oliver Garn wendet, es wird geholfen. Gute Besserung!

Previous post

Misch Dich ein! Digitale Jugendgemeinderatswahl in Pfullingen

Next post

mietlager4U aus Reutlingen ist "TOP Sozial" zertifiziertes Unternehmen. Pressearbeit APROS