AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Zahngoldspende an die Stiftung Zeit für Menschen

(BW) Rund 8500 Euro hat der Pfullinger Zahnarzt Dr. Martin Braun dieser Tage der Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen überreicht. Das Geld stammt wieder einmal aus dem Erlös des Zahngolds, das ihm seine Patienten überlassen haben. Erst vor drei Jahren hatte Martin Braun einen ähnlich hohen Betrag gespendet. „Eigentlich kommt die Spende von meinen Patienten und Patientinnen, die mir ihre Goldzähne für einen guten Zweck überlassen, deshalb geht mein Dank ganz besonders an diese Spender. Eine echte Bürgerspende sozusagen,“ freut sich Martin Braun. Er schickt die Zähne an die Scheideanstalt, die mit moderner Technik die verschiedenen Edelmetalle voneinander trennen. Die Edelmetalle können dann für die Produktion wiederverwertet werden.

Und was macht die Stiftung Zeit für Menschen nun mit dem Geld? Als echte Bürgerstiftung wird das Geld in soziale Projekte und Investitionen fließen. Darunter fällt beispielsweise weiterhin PAULA, Pfullingens Alltagsunterstützung für das Leben im Alter und bei Behinderung gefördert. Oder auch die Sprachförderung in den Kindergärten. Erst unlängst wurde mit einem Geldbetrag der Inklusionsspielplatz am Bahnhofsanger unterstützt.

Ziel der Pfullinger Stiftung Zeit für Menschen ist es, die Teilhabe aller Menschen in Pfullingen zu ermöglichen. „Es gibt viele tolle soziale Projekte und Ideen, bei denen ganz unterschiedliche Menschen zusammenkommen können, nur fehlt es manchmal an eben an der finanziellen Möglichkeit,“ heißt es vom Stifterkreis dem Harry Pokk, Barbara Müller, Martina Roth, Armin Lebherz und Britta Wayand angehören.

Weitere Informationen zu den Projekten und zur Stiftung selbst finden sie unter: info@zeit-fuer-menschen.de, www.zeit-fuer-menschen.de. Stiftungskonten: KSK RT: IBAN DE 7664 0500 0000 0005 5866, VB RT: IBAN DE 4664 0901 0003 8383 8002

Menschen verbinden ist das gemeinsame Ziel

Mit großer Freude hat der Sprecherkreis der Stiftung Zeit für Menschen mit Harry Pokk, Britta Wayand, Martina Roth, Armin Lebherz und Barbara Müller, die Spende von Dr. Martin Braun (dritter von rechts) entgegengenommen.

Dass das Spendenbild genau hier vor dem Denkmal zum Partnerschaftsjubiläum gemacht wurde, war Martin Braun besonders wichtig, denn seit über 13 Jahren ist er der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Pfullingen-Passy. Und schließlich bringt auch diese Partnerschaft Menschen zusammen, hier sogar über die Landesgrenze hinaus. Und das nun schon seit 40 Jahren! Wer sich künftig im Partnerschaftskomitee engagieren möchte der/die ist ganz herzlich willkommen mitzumachen. Der Verein sucht besonders auch jüngere Erwachsene, die sich für diese gute Sache ehrenamtlich engagieren.

Weitere Info unter: https://partnerschaft-passy-pfullingen.de/

Previous post

Gewinner 2025 im Landkreis Reutlingen. Initiative Unternehmer entwickeln Unternehmer: no.waiy clothing

Next post

Buchautor “Allein mit dir in deiner Arktis“ Volker Feyerabend im Interview mit Feine Adressen Magazin