Kultur-Sommer in Pfullingen
(pr) Einen Aufbruch trotz Abstand verspricht die Initiative für ein Kulturhaus, kurz i’kuh, auch im August und lädt zu zwei musikalischen Veranstaltungen ein.
Das Trio Aire Latino bezaubert seine Zuschauer am Samstag, den 14. August mit lateinamerikanischen Klängen. Lust auf Urlaubsfeeling, südamerikanische Heiterkeit und Rhythmen? Das Trio Aire Latino nimmt sie mit auf eine musikalische Reise zu Bossa-Nova, Samba, Cha-Cha und Bolero. Andrej Lebedev (Gitarre, Tres Cubano) Martin Romero (Latin Perkussion und Gesang) Sowie Wieland Braunschweiger (Bass und Perkussion) verstehen ihr Handwerk und interpretieren bekannte Songs auf ihre ganz eigene, manchmal recht jazzige Weise.
Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr am Echazufer an der Wilhelm Hauff Realschule. Der Eintritt ist eine halbe Stunde früher.
Eine Woche später, am Samstag, 21. August spielen EMU, Ebe Hermann, Miedel Stuhlinger und Uli Betz um 20.00 Uhr im Klostergarten. Das Schwabentrio präsentieren ihr Programm “Kartoffelschnitz ond Henna“ mit urschwäbischen Texten zu bekannten Pop- und Rocktiteln. Sie haben aber auch eigene Titel mit im Gepäck.
Auch hier wird eine halbe Stunde vor Beginn geöffnet.
Gefördert wird der Pfullinger Kultursommer 2021 von der Stadt Pfullingen und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln aus dem Programm „Neustart Kultur“.
Bei beiden Veranstaltungen müssen Besucher aufgrund einer möglichen Nachvollziehbarkeit bei einer Coronainfektion ein Datenblatt ausfüllen. Dieses findet man direkt auf der Webseite von i’kuh zum Runterladen. (Foto: Archiv).