Soz. Engagement | Initiatives

Familien krebskranker Kinder den Rücken gestaerkt

APROS Consulting & Services Reutlingen spendet knapp 2000 Euro an den ‚Foerderverein für krebskranke Kinder Tuebingen e. V.‘.
Unterstützung ist Firmenphilosophie und Unterstützung ist das Tagesgeschäft. Normalweise bietet das Team der APROS Consulting & Services seinen Firmenkunden Dienstleistungen im gesamten Bereich der täglichen Geschäftsabläufe wie z. B. ganzheitliche Unternehmensberatung und Services wie Buchhaltung, Marketing und Werbung an. Ganz selbstverständlich zum Alltag gehört für das Team um Geschäftsführer Volker Feyerabend aber auch soziales Engagement.

Im Rahmen dieses Engagements werden Projekte in der Region begleitet. Das ist für das Team aus Reutlingen und Tübingen selbstverständlich. Der ‚Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.‘ ist ein Projekt, das von dem Unternehmen schon seit mehreren Jahren und regelmäßig unterstützt wird. Mit der aktuellen Spende von 1650 Euro soll der Betrieb des neuen Elternhauses für krebskranke Kinder gefördert werden.

Das neue Elternhaus des Fördervereines in Tübingen wird rein aus Spendenmitteln betrieben und finanziert. Im Elternhaus für krebskranke Kinder haben Eltern während der Krebstherapie ihrer Kinder die Möglichkeit, in der Nähe ihrer Kinder zu sein und sich von den Mitarbeitern des Fördervereins betreuen zu lassen. Hierzu wurde das Team der hauptamtlichen Betreuer im letzten Jahr erweitert und die enge Zusammenarbeit mit der Tübinger Uniklinik weiter vertieft.

Die Spende, die im Trainings- und im Werbeagenturbereich gezielt für dieses Projekt erwirtschaftet wurde, soll auch denen zugute kommen, die in Sorge um die kranken Kinder sind, den Geschwisterkindern und Familien. Die gemeinsame Unterstützung und aktive Betreuung durch die Vereinsmitarbeiter läuft oft im Elternhaus des Fördervereins. Mit dem Geld wird nun ein wichtiger Beitrag für die psychologische Betreuung geleistet.

„Es ist ein gutes Gefühl und wichtig für uns moralische Unterstützung und so regelmäßige Förderer wie das APROS-Team zu haben“, freut sich Christine Hoffmann über die Spende. Volker Feyerabend und sein Team wollen den

Förderverein auch weiterhin begleiten. „Wir empfinden die Arbeit der Vereinsmitglieder und vielen Ehrenamtlichen als wichtigen Baustein während der Therapie. Daher ist es uns wichtig, dass die krebskranken Kinder von wirklich allen Seiten unterstützt werden.“

Weitere Informationen zum Projekt „Neues Elternhaus“ bekommen Sie im Internet unter:
www.krebskranke-kinder-tuebingen.de

Previous post

APROS Initiative „Gesundheit“

Next post

Kinderhilfsprojekt in Guatemala – Hörakustik Ziegler