APROS Initiative „Gesundheit“
APROS Consulting & Services freut sich über die Spende von 4100 Euro an das ‚Gesundheitsforum Eningen e. V.‘
Unterstützung ist Firmenphilosophie und Unterstützung ist das Tagesgeschäft. Normalerweise bietet das Team der APROS Consulting & Services seinen Firmenkunden Dienstleistungen im gesamten Bereich der täglichen Geschäftsabläufe wie z. B. ganzheitliche Unternehmensberatung und Services wie Buchhaltung, Marketing und Werbung an. Ganz selbstverständlich zum Alltag gehört für das Team um Geschäftsführer Volker Feyerabend aber auch soziales und gemeinnütziges Engagement.
Im Rahmen dieses Engagements werden Projekte in der Region begleitet. Das ist für das Team aus Reutlingen und Tübingen selbstverständlich. Das ‚Gesundheitsforum Eningen e. V.‘ ist ein Projekt, dass das Unternehmen in vielfältiger Weise unterstützt. Mit der Spende Ende 2013 von 4100 Euro sollte sichergestellt werden, dass die Arbeit und Aktivitäten des Vereines noch erfolgreicher werden.
Der Verein wurde bereits im November 1997 gegründet und hat bereits über 50 Mitglieder des Gesundheitswesens, das heißt Praxen, Freiberufler, und Therapeuten. Ziel des Vereines ist die Förderung des Gesundheitswesens, indem das Gesundheitsbewusstsein der Menschen gestärkt, der Umgang mit bestehenden Krankheiten erleichtert und erkrankten Menschen mit fachlicher Unterstützung geholfen werden soll.
So werden regelmäßig Vorträge und Informationsveranstaltungen durchgeführt und auch der Eninger Gesundheitstag mit organisiert. Der Verein fördert das Netzwerk und die Zusammenarbeit zwischen den Gesundheitsorganisationen und hat darüber hinaus auch eine Patenschaft für den Sturzpräventionsgarten am Calner Platz, der nur von Spenden lebt. Wichtig ist der Vorsitzenden Frau Bittner-Wysk auch die Kooperation, gegenseitige Anerkennung und intensive Zusammenarbeit der Mitglieder im Sinne der Patienten.
Die Spende, die in der Eninger APROS Zentrale in Zusammenarbeit mit dem Reutlinger APROS Büro im Marketing- und Beratungsbereich gezielt für dieses Projekt erwirtschaftet wurde, soll indirekt auch denen zugutekommen, die den Verein ehrenamtlich unterstützen. Die aktive Arbeit im Verein läuft doch meist neben der täglichen Arbeit.
„Es ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und wichtig für uns als moralische Unterstützung so professionelle Unterstützer wie das APROS-Team zu haben“, freut sich Frau Claudia Sellner, als 2. Vorsitzende des Vereins über die Spende.
Volker Feyerabend und sein Team wollen den Verein auch weiterhin begleiten. „Wir empfinden die Zusammenarbeit und Kooperation zwischen den Gesundheitsanbietern und auch die Wissensvermittlung als wichtigen Baustein für das allgemeine Gesundheitsbewusstsein und für unsere Gesellschaft. Daher ist es uns wichtig, dass die Arbeit von wirklich allen Seiten unterstützt wird.“
Fr. Dr. Barbara Dürr, Stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Eningen unter Achalm rundet das Thema zusammenfassend ab: „Gesundheit ist ein Leben lang die wichtigste Ressource für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. Diese zu schützen, zu erhalten oder wieder zu erlangen, stellt eine große Herausforderung für uns alle dar. Das Gesundheitsforum mit seinen vielfältigen Angeboten unterstützt die Bürger tatkräftig bei der Pflege und Wiedererlangung der Gesundheit. Werden oder bleiben Sie stets gesund.“
Weitere Informationen:
www.APROS-Services.de
www.Gesundheitsforum-Eningen.de