AllgemeinAndere Branchen | MoreElectronicElectronic | deutschHandwerk | Trade

Strategie. Welsch Maschinen und Werkzeuge Reutlingen erfolgreich durch neue Ansätze

Erstaunliches Wachstum der Reutlinger Welsch Maschinen & Werkzeuge. Sonderaktionen zum 30-jährigen Jubiläum. Die Marke Welsch Maschinen & Werkzeuge feierte jüngst ihr 30-jähriges Bestehen. Durch Modernisierungen und die Geschäftsübernahme durch PflüMa GmbH im Industriegebiet wurde das Portfolio des Reutlinger Unternehmens stark erweitert. Darüber hinaus stoßen entsprechende Sonderaktionen für Endkunden, Industrie und Handwerk auf großen Anklang.

Im Show-Room des Reutlinger Centers werden nun auch Maschinen und Zubehör von BOSCH, FLEX und DeWalt präsentiert. Mit dem jüngsten gestarteten Jubiläumsverkauf der Akku-FLEX Geräte wurde erneut viel Aufmerksamkeit in der Branche erzeugt. So können die Kunden aus dem Handwerk, Industrie und Endkunden attraktive Sonderrabatte bei Kauf einer oder mehrerer Geräte rechnen. Das Reutlinger Ladengeschäft wird vom Hersteller FLEX – zum eigenen 100-jährigen Jubiläum – unterstützt: neben einem zweiten Akku, viel Zubehör, gibt es beim Kauf mehrerer Geräte sogar einen gratis FLEX-Akkuschrauber dazu.

„Im letzten Jahr wurde der PflüMa Umsatz verdoppelt und neben unserem bewährten Kärcher-Center Programms konnten wir neue Bereiche der Holz- und Metallbearbeitung von HOLZMANN, JET und PROMAC, sowie TELWIN Schweißtechnik, OMCN Hydraulikpressen und HAZEET Werkstatteinrichtungen hinzunehmen“ so Dominik Pflüger, einer der Geschäftsführer. Und Patrick Masterson, der zweite Geschäftsführer im Bunde, ergänzt „Die Produktauswahl wurde somit stark erweitert und auch die Bereiche Service, Reparatur, Mietgeräte und Vor-Ort Dienstleistungen ausgebaut“. Gemeinsam können sie auf einen Umsatz von knapp 3 Millionen Euro im letzten Jahr stolz sein.

Und sie sind sich sicher, es wird auch in der Zukunft weitere attraktive Spezial- und Serviceangebote aus der Produktpalette von Reinigung, Sägen über Bohrer bis hin zum Trennschleifer geben. Und die Handwerksbetriebe, Industrie und Privatkunden aus ihrem Einzugsgebiet – welches sich von Sindelfingen, Böblingen über die Zollern Neckar-Alb mit Tübingen und Reutlingen, Metzingen, bis hin nach Esslingen erstreckt – werden es ihnen danken.

Für das zukünftige Wachstum setzen Dominik Pflüger und Patrick Masterson mit ihren 8 Mitarbeitern auf eine kompetente ganzheitliche Beratung und die schnelle Verfügbarkeit aller Geräte, des Zubehör, der Reinigungsmittel oder Ersatzteile. Mit einer eigenen Reparaturwerkstatt und Vor-Ort Dienstleistungen sei die Basis geschaffen.

Previous post

Presse. BGL Bildungspreis 2023 an Nachwuchskraft der Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH aus Nürtingen

Next post

Erinnerungsstele Pfullinger Frauenaufstand