AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschSportlerblog Simon Kessler

Simon Kessler Trail Runner Tagebuch – Neuer Eintrag

Blog-Tagebuch Trail-Runner Simon Kessler- Wie ich mich LAUFEND weiterentwickle

Simon Kessler. Passionierter Sportler, Trail-Runner und Extremläufer in der Region Reutlingen, berichtet für die Barfußinitiative Reutlingen über seine Gedanken, Erfahrungen und Weiterentwicklung auf sportlicher, geistiger sowie gesundheitlicher Ebene. Wir sind gespannt auf jeden neuen Eintrag.


August 2017

Nach einem „Rückfall“ zu klassischen Rennschuhen bin ich ein Jahr später mit Sabine wieder ins Gespräch gekommen. Das Thema hatte mich doch weiter beschäftigt.

Ich habe ihr berichtet, dass ich sehr gerne sogenannte OCR Läufe bestreite und mich hier mit dem Reebook All Terrain durchschlage.

Sie hat mich darüber aufgeklärt, dass es auch hier eine Alternative gibt. Dieses Angebot habe ich zuerst ausgeschlagen.

Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Schlamm, Hindernisse und das alles mit einem Barfußgefühl? Niemals.

 

 

August 2016

Ich habe im Internet einen Bericht über Natural Running gelesen. Nach ein paar Nachforschungen zu den Themen schneller und gesünder Laufen, war für mich klar, dass ich mir unbedingt Barfußschuhe besorgen muss.

Nach meiner Recherche bin ich auf den Barfußladen in Reutlingen gestoßen. Als ich im Laden dann von Sabine Bürkle beraten wurde, wollte ich mit den Minimalschuhen für mich einen Neuanfang machen.

Also habe ich meine ersten Sportschuhe gekauft. Den Vivobarefoot Stealth.

Ein paar Wochen später habe ich die ersten Freizeitschuhe gekauft. Diese habe ich fast immer getragen. Die Sportschuhe habe ich leider am Anfang nicht regelmäßig, sondern nur ab und zu getragen.

 

 

 


Mehr zum Training und zu Bildern von Trail-Runner Simon Kessler, Reutlingen. Folge ihm auf Facebook und Instagram
https://www.instagram.com/_simon_kessler/
https://www.facebook.com/simon.kessler.12
Folgen Sie der Barfußinitiative auf Facebook um immer wieder über die neuen Tagebucheinträgen von Simon Kessler zu erfahren:
https://www.facebook.com/barfussinitiativereutlingen/
http://barfuss-initiative-reutlingen.com/

Previous post

Mixed Pickles spielen „Sagenhafter Kulturschock“

Next post

Gemeindefest und Familienaktionstag in Lichtenstein