AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Wir für Euch – Der JGR Pfullingen sucht Kandidaten

(BW) Vom 5. bis 14. Juli wählen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Pfullingen ihren neuen Jugendgemeinderat. Erstmals findet diese Wahl online statt. Dafür haben alle Pfullinger und Pfullingerinnen zwischen 12 und 21 Jahren in den letzten Wochen bereits ein Schreiben von der Stadt erhalten. Darin enthalten nicht nur wertvolle Informationen zum JGR sondern auch die persönliche Tan mit der man sich auf der online-Plattform des JGR anmelden kann.

Bevor es aber soweit ist, sucht der JGR noch geeignete Kandidaten und Kandidatinnen, die sich aktiv im JGR engagieren möchten. Die 11 Mitglieder und vier beratende Mitglieder werden alle zwei Jahre gewählt. Die gewählten Mitglieder des JGR können sich aktiv an der Gestaltung ihrer Stadt, ihrer Nachbarschaft, Schule und vielem mehr beteiligen.

„Wir vertreten die Interessen aller Jugendlichen in Pfullingen, das ist uns im JGR sehr wichtig“, so Michael Schwarz, der Vorsitzende des JGR Pfullingen.

In den vergangenen Jahren hat der JGR schon so einiges auf die Beine gestellt. Von Veranstaltungen wie dem Poetry Slam und den Graffiti Wettbewerb, bis hin zur Neugestaltung der Skateanlage am Arbach, dem Spieltisch im Schlösslepark oder den Himmelsliegen.

Bewerbung noch bis 7. Juni

Wer hier mitreden möchte kann sich noch bis 7. Juni 18.00 Uhr als Kandidat/Kandidatin bewerben. Bewerben dürfen sich alle Jugendliche, die ihren Hauptwohnsitz in Pfullingen haben und zwischen 12 und 21 Jahre alt sind. Ein Bewerbungsformular gibt es auf der Homepage des JGR. Dort findet man auch anschauliche und informative Videos über die Aufgaben des JGR und darüber was der Jugendgemeinderat in den letzten Jahren für die Pfullinger Jugendlichen alles erreicht hat.

Alle Infos unter: www.jgr-pfullingen.de

Bei Fragen kann man auch direkt an den JGR schreiben per Mail: jgr.pfullingen@gmail.com. Außerdem hat der JGR einen kleinen Werbespot gedreht, der auf YouTube und auf der Homepage angeschaut werden kann: https://youtu.be/wHcM3M6IjY8

Previous post

Neuer Schwabenkrimi von Bernd Weiler

Next post

Bürgermeister Stefan Wörner freut sich auf seinen Start in Pfullingen