AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Sommerspaß im Schönbergbad

(sege) Arschbombencontest, übers Wasser laufen und sitzend Schwämme ausdrücken – mit diesen und weiteren spannenden Ideen begeisterten der Pfullinger Bäderleiter Lennart Kerkhoff und sein Team Anfang des Monats die Besucher des neu eingeführten Kinderspielvormittags im Schönbergbad. Der kleine Oscar, der mit Eltern und Bruder dabei war, fand die angebotenen Aktionen „cool“ und möchte auch im August wieder mit dabei sein.

Bereits am Abend davor beschallten heiße Beats in dezenter Lautstärke das Bad am Fuß von Wanne und Schönberg, denn zum dritten Mal in dieser Saison fand das Flutlichtschwimmen statt, das von Mal zu Mal besser besucht ist. Hier kann man, umgeben von Fackeln auf den Liegewiesen und im mit Flutlicht ausgeleuchteten Schwimmbecken, bis spät am Abend seine Bahnen ziehen oder einfach gemütlich baden. Umrahmt wird dieser Abend von dezenter Chillout-Musik – ein unvergesslicher Abend, der zum Verweilen und Genießen einlädt. Die Idee einer Poolbar soll schon an das Bäderteam herangetragen worden sein.

Diese beiden Highlights, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, werden durch das wöchentliche Angebot „Frisch in die Woche“ und „Energie freilassen“ abgerundet:

Jeweils am Montagmorgen um 9.00 Uhr bittet Coach Kerkhoff oder ein Mitglied seines Teams zur Aqua-Fitness-Einheit unter dem Motto „Frisch in die Woche“ und um das Angebot abzurunden heißt es am Mittwochabend „Energie freilassen“ beim Aquajogging. Beide Angebote werden sehr gut angenommen und dauern jeweils 30 Minuten.

Neue Öffnungszeiten und neue Kurse

Ab sofort hat das Schönbergbad bis Mitte August täglich von 6.30 – 21.00 Uhr geöffnet, danach wieder bis 20.00 Uhr. Die Kasse ist je nach Witterung ab 9.00 Uhr besetzt.

Der Kinderspielvormittag findet monatlich am ersten Samstag zwischen 10 und 13 Uhr statt. Nächster Termin ist der 03.08.2019.

Flutlichtschwimmen findet jeden dritten Freitag bis 22 Uhr statt, das nächste Mal am 16.08.2019. „Frisch in die Woche“ heißt der Aqua-Fitness Kurs jeden Montag von 9 – 9.30 Uhr.

„Energie freilassen,“ so heißt der Kurs zum Aqua-Jogging jeden Mittwoch von 19 – 19.30 Uhr. Alle Veranstaltungen sind Witterungsabhängig.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos – wobei natürlich der Eintritt ins Freibad anfällt.

Previous post

Große Hochzeiten – Herausforderung Planung und die richtige Location

Next post

Erfolgsprojekt. LEMKE hoeren in Neu-Ulm feiert 15-jähriges Jubiläum und entwickelt sich weiter