AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

SG Ober-Unterhausen: Ein Verein und die Covid-19 Pandemie

(TP) Die SG Ober-/Unterhausen erhofft sich für die 21. Saison seit ihrer Gründung wieder Normalität. Die Verantwortlichen um Vorstand Timo Pfeiffer werden alles versuchen, die Zuschauerkapazität im Rahmen der Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Allerdings wird es sicher erst kurz vor Saisonbeginn möglich sein, die dann aktuell geltenden politischen Vorgaben zu kommunizieren.

Auch das schon lange geplante Jubiläumswochenende (20 Jahre SGOU) kann 2021 leider nicht stattfinden, wird aber, sobald es die Regelungen zulassen, noch intensiver gemeinsam mit allen HandballerInnen und Handballfans nachgeholt und gebührend gefeiert.

Erfreuliche Nachrichten gibt es dennoch genügend bei der SGOU. So haben alle Trainer der aktiven Mannschaften schon Anfang des Jahres Ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Auch bei den SpielerInnen wird es kaum Änderungen geben und so geht man voller Vorfreude und Motivation in die Runde, welche am 1. Wochenende nach den Sommerferien (18./19.9) starten wird. Dabei spielen die Frauen 1 und Männer 1 in der Verbandsliga, die Männer 2 in der Bezirksliga und die Frauen 2 treten in der Bezirksklasse an.

Im Jugendbereich geht der Handballnachwuchs in den höchsten Ligen an den Start

Im Hintergrund wurde während der langen Pause vom Vorstand ein neues Jugendkonzept erstellt, das eine Orientierung für die engagierten TrainerInnen und SpielerInnen, aber auch für die Eltern darstellen soll. Zudem wurde ein neues Team mit aktiven SpielerInnen geschaffen, das zukünftig die Aufgaben im gesamten Jugendbereich übernehmen wird. Dies ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins. Leider kann aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge keine männliche D- bzw A-Jugend gemeldet werden. Speziell in der D-Jugend würden wir uns über Nachwuchs des Jahrgangs (2009/20210) sehr freuen.

Beim Thema Marketing/Sponsoring hat die SGOU weiter eine sehr enge Verbindung zu ihren Partnern und Unterstützern des Handballsports. Marketingverantwortlicher Helmut Gekeler und sein Team leisten hier sehr gute Arbeit. Trotz der Pandemie sind bis auf wenige Ausnahmen alle Sponsoren der SGOU treu geblieben. Die finanziellen Lücken, die trotz allem entstanden sind, können vorerst durch die sparsame Haushaltsführung in der Vergangenheit kompensiert werden.

Wir sind nun alle gespannt auf die neue Saison, die trotz aller widrigen Umstände hoffentlich erfolgreich und ohne weitere Einschränkungen durchgeführt werden kann. Verantwortliche, TrainerInnen, SpielerInnen, Sponsoren und Fans können es kaum erwarten, wieder regelmäßig in die Halle zu kommen, um die SGOU Mannschaften in der Ernst-Braun Halle zu vielen Siegen anzufeuern und zu unterstützen.

Alle weiteren Informationen über die Mannschaften und Spielpläne finden Sie immer aktuell auf der Homepage der SGOU: http://www.sg-ou.de

Previous post

Nordic Trophy - Nach einem Jahr Pause ist der Citysprint diesmal sonntags

Next post

Leistungsschau Kärcher Center PflüMa Reutlingen am 01. und 02. Oktober in Reutlingen