3. Pfullinger Sprint- und Sprungcup
(AP) Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Tag der Pfullinger Leichtathletik im Schönbergstadion: am Samstag, 3. Juni 2017 findet zum dritten Mal der Pfullinger Sprint – und Sprungcup statt. Nachdem die ersten beiden Auflagen des Leichtathletikwettkampfes für alle Beteiligten – ob Athleten, Zuschauer, Sponsoren und Veranstalter – rundum gelungene Veranstaltungen waren und im letzten Jahr sogar der Olympiateilnehmer Gregor Traber den Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat um sich dort in das Olympiajahr einzustimmen, führt die Leichtathletikabteilung des VfL die Veranstaltungsserie mit vollem Elan fort.
Ab 14 Uhr gibt es wieder spannende Wettkämpfe mit Top-Athleten des VfL, aus Baden-Württemberg, aber auch über die Landesgrenzen hinweg rund um die Disziplinen 100m, 200m, Weitsprung und Dreisprung. „Die Disziplinen haben sich beim SSC bereits bewährt. Wir haben bei den ersten beiden Veranstaltungen super Erfahrungen mit diesem Aufgebot gemacht und werden dieses auch so beibehalten.“, lässt Abteilungsleiter Hans-Michael Ferdinand verlauten. „Mit Top-Athleten, zahlreichen Zuschauern, der Musik und der begleitenden Moderation freuen wir uns wieder auf einen unterhaltsamen Wettkampftag mit tollen Ergebnissen.“
Doch das Organisationsteam hat sich für dieses Jahr noch einen zusätzlichen Programmpunkt über den Sprint- und Sprungcup hinaus überlegt.
Der 1.Pfullinger Talentcup für alle Kinder und Jugendlichen aus Pfullingen
Vor dem Sprint- und Sprungcup gibt es dieses Jahr den 1.Pfullinger Talentcup für alle Kinder und Jugendlichen aus Pfullingen, Pfullinger Schulen oder Vereinen. „Leichtathletik ist ein Sport für alle und bietet Bewegungsgrundlagen für viele andere Sportarten. Beim Talentcup soll jeder mitmachen dürfen, der Spaß an Bewegung und Wettkampf hat. Der Spaß steht hier ganz klar im Vordergrund.“, sagt Simon Tuttaß, Jugendtrainer des VfL und Mitorganisator der Veranstaltung. Ab 11 Uhr gibt es hier Wettkämpfe im Sprint und Weitsprung für alle Altersklassen zwischen 5 und 17 Jahren. An diesen Wettkämpfen darf jedes Kind/ jeder Jugendliche teilnehmen, der in Pfullingen wohnt, eine Pfullinger Schule besucht oder einem Pfullinger Verein angehört. Ab 10 Uhr gibt es ein gemeinsames Aufwärmprogramm mit den Athleten des VfL und auch bei den Sprints und Weitsprüngen stehen die Athleten zur Seite. Man braucht somit also keine Leichtathletikkenntnisse um beim Talentcup teilnehmen zu können. Auf die Talentsieger warten selbstverständlich Preise und Gutscheine. Anmelden kann man sich ganz einfach online auf der Website der VfL Leichtathletikabteilung https://www.leichtathletik-pfullingen.de/sprint-und-sprungcup/1-pfullinger-talentcup oder über einen Anmeldezettel, der in den Schulen ausgelegt wird.
Die Leichtathletikabteilung lädt alle ein, am Samstag, 3. Juni ab 11.00 Uhr zum 1. Pfullinger Talentcup und ab 14.00 Uhr zum 3. Pfullinger Sprint- und Sprungcup ins Schönbergstadion zu kommen und Leichtathletik in familiärer Atmosphäre zu erleben. Der Eintritt für die Cups ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem, Kuchen und Getränken gesorgt. Weitere Infos zur Veranstaltung sind auf der Homepage der VfL Leichtathletikabteilung www.leichtathletik-pfullingen.de zu finden. (Foto: Anna-Lena Pohl)