AllgemeinAndere Branchen | MoreSoz. Engagement | Initiatives

Böblinger Unternehmen arrangieren unvergesslichen Wilhelma-Ausflug für Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf

Gemeinsame Unterstützung für Inklusion: Eine bemerkenswerte Aktion zur Förderung der Inklusion fand kürzlich in den Förder- und Betreuungsbereichen (FuB) der Gemeinnützigen Werkstätten und Wohnstätten (GWW) statt: Kimmerle & Jauch Immobilien ermöglichten den FuB‘s in Sindelfingen und Herrenberg, Markus Lieber GmbH – Lieber gleich richtig den FuB‘s in Calw und Nagold einen unvergesslichen Ausflug in die Wilhelma.

Über 150 Personen mit komplexem Unterstützungsbedarf, deren Angehörige, zahlreiche Ehrenamtliche sowie Mitarbeiter der GWW hatten die Möglichkeit, in vollem Umfang am sozialen Leben teilzunehmen und gemeinsam wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unterstützend waren sogar die Unternehmen vor Ort, um bei der Begleitung und der Überwindung von Barrieren behilflich zu sein.

Herzlichen Dank für die Unterstützung an Werner Kimmerle und Witgar Jauch (Kimmerle & Jauch Immobilien mbH) sowie Markus Lieber (Markus Lieber GmbH Bauelemente)

Die großzügigen Spenden von Kimmerle & Jauch Immobilien und Markus Lieber Bauelemente zeigen deutlich, dass die Unternehmen sich nicht nur auf ihre Geschäfte konzentrieren, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Teilhabe von Personen mit komplexem Unterstützungsbedarf leisten: Anstatt üblicherweise Weihnachtsgeschenke zu verteilen, entschied sich das Unternehmen Kimmerle & Jauch dafür, diese besondere Aktion zu unterstützen und so die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Dem Unternehmen von Markus Lieber ist ebenfalls sehr daran gelegen, Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf ein besonderes Ereignis zu ermöglichen.

Alle beteiligten Personen sind den großzügigen Spendern sehr dankbar für ihr uneigennütziges Engagement und ihre Unterstützung. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GWW waren so begeistert, dass sie direkt wieder einen Ausflug planen möchten. „Der Tag hat mir sehr gut gefallen und ich habe so viele Tiere gesehen. Besonders toll fand ich die Krokodile, Elefanten und Affen. Auch wenn es ein wenig anstrengend war, würde ich jederzeit wieder so einen Ausflug mitmachen.“ sagte Marcel Stach (FuB Herrenberg).

Die Mitglieder des FuB sagen Dankeschön

Die Ausflüge waren für alle Beteiligten ein absolutes Highlight. Von der Busfahrt über das gute Essen bis hin zu dem guten Wetter hat an diesen Tagen alles gepasst. Es gab viel zu sehen und viel zu erleben, sodass viele interne Kunden am Ende des Tages müde aber glücklich waren. Zwischendurch wurden immer wieder kleinere Pausen eingelegt, um die Eindrücke zu verarbeiten und neue Kraft zu tanken.

Die Aktion ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und sich aktiv für die Teilhabe von Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf einsetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Unternehmen Markus Lieber GmbH Bauelemente und Kimmerle & Jauch Immobilien mbH!

Previous post

Verkaufsoffener Sonntag in Pfullingen - Pfulbenhock mit Lanz und Co

Next post

Eninger Kulturinitiative gegründet. Wir wollen das Kulturangebot bündeln und erweitern