PR. Ovesco Endoscopy AG- Medizintechnik. Bau-Gemeinschaftsprojekt der LKT Luft- und Klimatechnik GmbH und Schlosserei Götz GmbH
Reutlingen. Erfolgreich und International. Ovesco Endoscopy AG
Das richtige Raumklima und eine angenehme, sichere Arbeitsumgebung sind von großer Bedeutung. In Unternehmen, Krankenhäusern, Laboren und in Büros sollte die Luft für die verschiedenen Prozessbereiche aufbereitet werden.
Die Ovesco Endoscopy AG ist ein globales Unternehmen in der Medizintechnik mit Standorten in Deutschland, USA und Frankreich. Am Stammsitz in Tübingen entwickelten und produzierten sie Geräte, die in über 80 Ländern der Welt Menschen mit Erkrankungen im Magen-Darmtrakt helfen, ein erträglicheres Leben zu schenken.
Die bisherige Firmenzentrale war zu klein geworden und ein Neubau wurde in Angriff genommen. Die LKT wurde von der Ovesco für die Umsetzung der Be- und Entlüftungsanlage mit Klimatisierung der gesamten Räumlichkeiten und Labore beauftragt. Die Investition in die Lüftungsanlage betrug 370.000 €. Insgesamt werden die Räumlichkeiten mit 14.000 m3/h Luft versorgt, hierfür wurden 1.200 m2 Kanäle und 800 m Rohre verbaut.
Die Vorstellungen des Bauherrn und Architekten an den Foyerbereich stellte das Team der Schlosserei Götz GmbH vor eine Herausforderung. Die geschwungene Aufgangstreppe und das anspruchsvolle Design wurden gemeinsam geplant und umgesetzt. Weitere Leistungen waren diverse Treppen am und im Gebäude, Glasgeländer, Handläufe oder auch die Einhausung der Lüftungszentrale gegen Vandalismus. Auch diese Arbeit wurde zur Zufriedenheit des Bauherrn umgesetzt und ausgeführt.
Partner der LKT für die wachsende Branche der Medizintechnik in Tübingen sind das Universitätsklinikum und die Vermögen- und Bauverwaltung Baden-Württemberg und nun eben auch die Ovesco Endoscopy AG.
Weitere Informationen: