AllgemeinGesundheit | Health

Eningen: Förderpreis- Übergabe im Rathaus

Initiative Gesundheit: Eningen. Engagement ‚Gesunde Gemeinde‘ in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum wird gewürdigt. Förderpreis „B52“ in Höhe von 5.200 Euro wurde von Vertretern der Krankenkassen Verbändekooperation B52 Baden-Württemberg in Eningen übergeben. „Net schwätze – mache!“ lautet ein geflügelter, jedoch gleichsam sehr wirkungsvoller Satz im Ländle. Die Krankenkassen „machen“ und prämieren Gesundheitsförderung vor Ort.

UrkundeB52Das Engagement des Gesundheitsforums und Arbeitskreises beziehungsweise der ehrenamtlichen Helfer und das nachhaltige Netzwerkmanagement in Sachen Prävention und Gesundheitsförderung wurden gewürdigt. Im Namen der B52-Verbändekooperation Baden-Württemberg übergab Werner Schmelzle, Leiter des Regionalzentrums der DAK-Gesundheit, die Auszeichnung an die Teams repräsentiert durch Dr. Barbara Dürr, Veronika Bittner-Wysk, Volker Feyerabend, Brigitte Werz, Timo Schweizer und Alexander Schweizer. Der Preis ist mit 5.200 Euro dotiert. Der B52-Förderpreis wird an Städte und Gemeinden verliehen, die nachhaltig die Strukturen für die Zusammenarbeit im Ort und auf Stadt- und Landkreisebene schaffen.

Schirmherren sind die Präsidentin des Städtetages Baden-Württemberg, Barbara Bosch und der Präsident des Gemeindetages Baden-Württemberg, Roger Kehle.

„Und wir bleiben nicht stehen“ – Eine Bewerbung für den Preis in 2015 wurde in einem der regelmäßig stattfinden Arbeitstreffen des Arbeitskreises und der Unterarbeitskreise schon angeregt diskutiert. Wenn auch Sie Interesse an einem Engagement im Rahmen dieser Arbeitskreise haben, wenden Sie sich gern an Frau Dr. Barbara Dürr oder Volker Feyerabend (über info@APROS-Consulting.com) oder das Gesundheitsforum. Weitere Informationen: www.gesundheitsforum-eningen.de

B52 BKK Landesverband Süd, vdek Baden-Württemberg, Landesvertretungen der Barmer GEK, Techniker Krankenkasse, DAK-Gesundheit, KKH Allianz, IKK Classic und Knappschaft – Regionaldirektion München

Previous post

Löttechnik Analyse- Vakuumloeten Whitepaper

Next post

PR und Event. Gesundheitstag in Reutlingen