AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Wechsel in der VfL Geschäftsstelle – Auf Tobias Stoll folgt Laura Schmauder

(BW) „Für mich war es zunächst ein Schock, dass Tobias Stoll aufhören will und in die freie Wirtschaft wechselt, aber ich freue mich umso mehr, dass wir mit Laura Schmauder so schnell eine tolle, kompetente Nachfolgerin bekommen haben.“ Sven Schauenburg, der Vorstand des VfL Pfullingen, zeigt sich erleichtert, dass er nach einigen Telefonaten so schnell eine gute Nachfolgerin für Tobias Stoll gefunden hatte und somit der Wechsel in der Geschäftsstelle des VfL vollzogen werden kann. Eines Vereins mit immerhin über 4000 Mitgliedern und einer Geschäftsstelle mit drei fest angestellten Mitarbeitern und zwei FSJlern.

Sechs Jahre war Tobias Stoll der Leiter dieser Geschäftsstelle und er hat in dieser Zeit viel erreicht. Zwei Umzüge hat er mitgemacht, die Datenschutzgrundverordnung mit umgesetzt und das Präventionsschutzkonzept mit erstellt. Er hat den VfL auf Messen vertreten oder Veranstaltungen mit organisiert wie die Bike and more, Pfullingen zeigt sich oder den Interstuhl Cup in Pfullingen. „Es ist sehr schade, dass ich jetzt nicht auch noch das Kita-Projekt des VfL mit umsetzen kann“, bedauert Tobias Stoll seinen Weggang. Aber das neue Jobangebot war einfach zu verlockend. Er wechselt zu Schöller Immobilien in die Abteilung Windenergie. Aber der VfL muss Tobias Stoll nicht ganz ziehen lassen. So bleibt er den Handballern als Trainer erhalten.

Auch seine Nachfolgerin Laura Schmauder ist keine ganz unbekannte beim VfL. Sie ist in der Skiabteilung Sportwart Nordisch und hat gemeinsam mit Nico Haydt zum Beispiel die Nordic Trophy organisiert. Die studierte Sportmanagerin und Sportökonomin konnte beruflich bereits Erfahrung sammeln bei der TSG Reutlingen, dort war sie für das Marketing, die Öffentlichkeitsarbeit und die Kindersportschule zuständig. Zum ersten Mai wird sie die Geschäftsstelle übernehmen und ist froh, dass Tobias Stoll sie in der Einlernphase so gut unterstützt. Auch Sven Schauenburg ist davon überzeugt, dass er mit Laura Schmauder die passende Nachfolgerin für Tobias Stoll gefunden hat „Ihre Studiengänge Ökonomie und Management waren für mich ausschlaggebend, ich habe mit Laura ein richtig gutes Gefühl“, freut er sich. Zumal der Verein auch in Zukunft weiter wachsen will.„Wir wollen nach vorne schauen, wollen modern werden und mit der Zeit gehen, dazu gehört unter anderem auch das Projekt der Bewegungs-Kita, “ so Schauenburg.

Previous post

Campus Mensch widmet sich verstärkt dem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt

Next post

Wärmepumpen. Tipps für den Heizungsbau und Immobilieneigentümer – Umweltschutz und staatliche Förderung