AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Pfullinger Sommernacht mit Live Musik – KneipenKultTour am 8. Juli an 9 Standorten

(BW) Die Sommernacht hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Sommerhöhepunkt in Pfullingen etabliert. In einer lauen Sommernacht von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort zu schlendern kam bei den Besuchern außerordentlich gut an. Und so setzen die Organisatoren der Pfullinger Sommernacht auch in diesem Jahr auf eine gekonnte Mischung von gutem Essen, toller Live-Musik und geselligem Beisammensein. In diesem Jahr findet die Sommernacht am Samstag, den 8. Juli statt. Ab 18.00 Uhr kann an neun Standorten bei Live Musik oder mit einem DJ abgetanzt und gefeiert werden. Dazu ein leckeres Essen und ein feines Getränk – was gibt es Schöneres.

Die Organisatoren Hubert Himmelsbach und Michael Villgrattner haben in diesem Jahr 8 Wirte zusammengetrommelt, die in der Pfullinger Sommernacht für Stimmung sorgen. Dazu kommt das traditionelle Farrenstallfest, das ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet.

Neben den mittlerweile Fest-erfahrenen Wirten Südtiroler, Spittel, Rosenkranz, Jahnhaus und Papagallos sowie Da Gaetano und Da Maria ist in diesem selbstverständlich auch wieder die Marktschenke dabei. Allerdings, und das ist neu, ist die Marktschenke unter neuer Führung. Atilla Sinkovics heißt der neue Wirt und er steigt gleich mit ein und bietet seinen Besuchern neben Pizza und Grillstand auch Schlager und 80iger Jahre Hits zusammengestellt von DJ Rogger.

Live Musik gibt es aber auch bei der Gaststätte Spittel mit der Gruppe „Come in“, bei Da Maria und Da Gaetano, sowie bei Rosenkranz Genuss und auf dem Farrenstallfest mit P-Town Product.

Bei so vielen unterschiedlichen Angeboten gilt auch in dieser Sommernacht das Motto: „Immer beweglich bleiben!“ Und zwar entweder zu Fuß von Ort zu Ort oder bequem mit dem Shuttlebus, der regelmäßig seine Runden dreht.

Starten können Sie in die Pfullinger Sommernacht ab 18.00 Uhr. Zum Beispiel beim Südtiroler. Dort laden die Villgrattners zum Südtiroler Abend ein mit Südtiroler Weinen oder Hugo, dazu Spezialitäten wie Speckbrettl oder Käseteller. Und wer im Dirndl oder der Lederhose kommt, bekommt einen Willi mit Birne umsonst. Weiter geht’s gleich nebenan in der Gaststätte Spittel mit Gyros und Ouzo. Im Jahnhaus haben die Gäste die Wahl zwischen sommerlichen Salaten und vielen Schnitzelvariationen, dazu gibt’s als Besonderheit eine Mostbowle oder Passionsfrucht-Sprizz. Im Restaurant Da Maria können sie das Tanzbein zu italienischer Live-Musik schwingen dazu gibt es Essen à la carte. Freunde der griechischen Musik sollten zum Eiscafé Papagallos gehen. Neben den zahlreichen leckeren Eissorten wird hier Suvlaki vom Grill garniert mit Bauernsalat und Zaziki gereicht. Bei Da Gaetano steht die Sommernacht unter dem Motto „Feuerabend“. Bei Rosenkranz Genuss, wird die traditionelle hausgemachte Sommerbeerenbowle und Dinnete aus dem Steinbackofen serviert.

Das bewährte Angebot mit dem Shuttle-Bus führt die Besucher auch in diesem Jahr wieder ans Ziel. Diesmal fährt die Fahrzentrale Reutlingen die Besucher in regelmäßigen Abständen von Ort zu Ort. Gäste von außerhalb können zum Beispiel am Freibad oder beim Jahnhaus parken. Von dort kann man dann bequem mit dem Shuttle-Bus seine Zielorte erreichen.

Unterstützt wird die Pfullinger Sommernacht wie in den vergangenen Jahren von der Volksbank Reutlingen, der Medienagentur KontrastPlus und dem Gewerbe- und Handelsverein Pfullingen.

Previous post

Anwenderbericht zum neuen Print Control Umfassende Kontrolle des Print- Prozesses in der SMT- Fertigung

Next post

Farrenstallfest