AllgemeinAndere Branchen | MoreGesundheit | HealthMore | deutschPfullinger Journal

Geschäftsführer für peb2

(BW) Christoph Heimann ist 33 Jahre alt, ist verheiratet hat zwei Kinder und lebt zurzeit noch im Kreis Ludwigsburg. Sport begleitet ihn schon sein ganzes Leben, erst als Fußballer, dann im Studium, später als Sporttherapeut und Trainer. Seit Anfang April ist er Geschäftsführer des zukünftigen Sportvereinszentrums peb2, das gemeinsam von VfL Pfullingen und TSV Eningen in Eningen im Arbachtal errichtet wird.

Nach dem Studium an der Sporthochschule Köln war Christoph Heimann zunächst als Trainer und Sporttherapeut im Sportvereinszentrum in Kornwestheim tätig, später leitete er den Sportpark in Sachsenheim. Er ist also ein echter Profi was das Thema Sportvereinszentrum und dessen bestmögliche Ausstattung anbelangt.

Das Kernstück des hiesigen Sportvereinszentrums peb2 wird auf jeden Fall der sogenannte geräteunterstützte Gesundheitsbereich werden. „Dieser Bereich wird sehr modern gestaltet“, so Heimann begeistert: „Sie bekommen ein Silikonarmband auf dem ist ihr Trainingsplan gespeichert, Aufbau und Wiederholungen werden mitgezählt. Beim nächsten Mal können sie das Ganze am Computer auslesen lassen und entsprechend darauf aufbauen.“ Der Vorteil dieses Systems: Für jede Altersgruppe vom Jugendlichen bis zum Senior kann ein individueller Trainingsplan erstellt werden. Das entspricht der Intension von VfL und TSV ein möglichst breit gefächertes Publikum anzusprechen.

Breitgefächert sollen denn auch die Kursangebote sein, Christoph Heimann strebt vom Indoor cycling, bis zu Rückenkursen, Yoga und Pilates oder Jumping Fitness auch hier ein professionelles und modernes Angebot an.

Überhaupt soll das peb2 Anlauf- und Mittelpunkt für alle Vereinsmitglieder des VfL und des TSV sein, deshalb ist neben dem sportlichen Bereich auch eine sogenannte Chill-out Ärea eingeplant. Dazu gehören ein Saunabereich, ein Kommunikations- und Bistrobereich sowie ein Bereich für die Kinderbetreuung. Um einem möglichst breiten Publikum die Möglichkeit zu geben, das Sportvereinszentrum zu nutzen, plant Heimann die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Wie am Wochenende und an den Feiertagen geöffnet sein wird, steht noch nicht ganz fest, er will aber auf jeden Fall auch von vormittags bis abends geöffnet haben.

„Wir wollen den Vereinsmitgliedern eine sportliche Heimat bieten, dazu gehört aber neben einer guten Ausstattung, guten Öffnungszeiten, auch gutes Personal“, betont Heimann.

Personalakquise ab 10. Mai

„Wir brauchen in allen Bereichen gutes Personal“, so Heimann. Gesucht werden vom qualifizierten Trainer, bis hin zur Kinderbetreuung kompetente Ansprechpartner. Dafür veranstaltet der VfL eine Infoveranstaltung am 10. Mai. Wer Interesse an einer Stelle im peb2 hat, sollte sich noch bis zum 8. Mai bewerben.

Die E-Mail lautet: deine-chance@peb2.de

Heimann schätzt dass im laufenden Betrieb ab Herbst wohl um die 25 Personen im Sportvereinszentrum arbeiten werden. Auch er wird dann sein Büro dort einrichten, genauso wie die Geschäftsstellen von VfL und TSV.

Zurzeit pendelt er noch zwischen Ludwigsburg und Pfullingen, doch er sucht bereits jetzt dringend eine Wohnung für sich und seine Familie.

Previous post

APROS Consulting & Services unterstuetzt Arbeit der GWW - Spende für Kommunikationstechnik

Next post

Holger Genkinger GmbH. Zertifikate. Allergie Abwehr und -prophylaxe im Bett