AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Einstimmen in die Adventszeit… Der Eninger Weihnachtsmarkt am Samstag, den 30. November

(GeE) Mit Adventsdüften und Weihnachtsangeboten aller Art begrüßen Sie die zahlreichen Anbieter auch in diesem Jahr wieder auf dem Eninger Weihnachtsmarkt rund um die Rathäuser. Am Samstag den 30. November von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr haben die Stände für ihre Besucher geöffnet.

Freuen Sie sich auf Geschenkeartikel und Gaumenfreuden von fast 50 Ständen und auf ein weihnachtliches Rahmenprogramm mit besonderen Highlights.

So findet diesjährig zum ersten Mal eine Krippenausstellung in der Gemeindebücherei statt. Liebevoll und mit viel Hingabe gestaltet, zeigen die Aussteller besonders wertvolle Einzelstücke mit winzigen Details oder kreativen Ideen. Beispielsweise verschwinden Maria, Josef und das Christuskind unter einem Baumrindendach, im Butterglas der Großeltern oder im selbstgebauten Stall. Die liebevoll arrangierten Details der Krippen lassen große und kleine Herzen höher schlagen.

Um 12.00 Uhr wird der Markt von Bürgermeister Alexander
Schweizer eröffnet und der Vorplatz des Rathauses verwandelt sich in ein vorweihnachtliches Dorf mit Programm bis in die Abendstunden. Freuen Sie sich auf weihnachtliche Klänge mit dem Musikverein und der Musikschule und auf die Tanzbärchen vom Albverein, die wie jedes Jahr weihnachtliche Tanzfreude auf die Bühne bringen.

Für die Kleinsten gibt es ein Bastelangebot im Rathausfoyer mit Frau Moritz und in diesem Jahr gleich zweimal Kindertheater im warmen Rathaussaal. Wir bekommen Besuch von Herrn Wunderle und der Eninger Kasperkiste. Sie bereiten mit viel Spannung und Vorfreude auf den Nikolaus vor, der sich mit Weihnachtsgeschichte und Geschenken bepackt gegen 17.00 Uhr auf dem Rathausvorplatz einfindet.

Lasst uns froh und munter sein…. Aber auch ein wenig nachdenklich und besinnlich in die Adventszeit blicken. Kommen Sie zur Lichter-Andacht der evangelischen Kirchengemeinde und zu feierlichen Trompetenklängen der Musikschule in den Abendstunden.

Während die letzten Geschenkeartikel gegen 2000 Uhr ein neues zu Hause finden, soll der Abend dennoch nicht enden, denn bereits seit einigen Jahren lädt der Eninger Musikverein im Anschluss an den Weihnachtsmarkt zur After-Weihnachtsmarktparty ins Spital ein und freut sich über Ihren Besuch.

Für nähere Infos, werfen Sie einen Blick in das „Eninger Weihnachtsblättle“, das Dank vieler Beiträge von Kindergärten, Kirchen, Vereinen und Privatleuten zustande gekommen ist. Das Heft ist im Bürgerbüro, in „Erikas Bügelstüble“ und beim Weihnachtsmarkt an den Ständen kostenfrei erhältlich.

Previous post

Oh du Fröhliche... Pfullinger Weihnachtsmarkt zum Start in die besinnliche Adventszeit

Next post

Der Lichtensteiner Weihnachtsmarkt mit neuem Konzept