AllgemeinAndere Branchen | MoreSoz. Engagement | Initiatives

APROS Mitarbeiter Spende 1.100 Euro für leukämiekranken Loris

Bemerkenswertes soziales Engagement der APROS Consulting & Services GmbH Mitarbeiter aus Reutlingen. Gemeinsam sind sie in einem Sozialprojekt der TOP Sozial Charta aktiv und begleiten den kleinen schwerkranken Loris. Zum Jahresende überreichten sie eine weitere Spende in Höhe von Euro 1.100.

Der kleine leukämiekranke Loris und seine Familie benötigen Hilfe.

Das Unternehmen begleitet das soziale Projekt bei Themen wie Sponsoring, Planung und Umsetzung. Durch die Öffentlichkeitsarbeit des APROS Marketing Teams begleiteten sie das Schicksal des kleinen vierjährigen Loris. Nachdem das Unternehmen selber die Familie unterstütze, hatten vor einiger Zeit die Azubis in ihrem sozialen Ausbildungsprojekt eine Spende überreicht. Nun wurde von den Mitarbeitern aus Eigeninitiative ein interner Bericht mit freiwilligem Spendenaufruf im Team geteilt und es war schnell klar, dass sie hier mithelfen und etwas spenden wollen. Der gemeinnützige Verein der Familienkrebshilfe Sonnenherz hat eine Spendenmöglichkeit über das Vereinskonto eingerichtet.

Die große Not der Familie des leukämiekranken Loris sollte gelindert werden und Hülya Albayrak unterstützte das Projekt von Unternehmensseite von Anfang an mit viel Herzblut. „Ein solches Schicksal ist sehr berührend und lässt den Wunsch entstehen, auch zu helfen. Das Leid und die Not der Familie geht uns sehr nahe und da wir die Möglichkeiten haben zu helfen, ist es uns eine Freude. Auch meine Tochter Larissa steht voll hinter dem Projekt und beteiligte sich an der Spende. Wir alle wünschen Loris und seiner Familie gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.“

Immer wieder beeindruckend, die positive Einstellung des kleinen Loris. Trotz kräftezehrender Behandlungen strahlt er weiterhin viel Lebensfreude aus.

Bei Loris wurde eine „akute lymphatische Leukämie“ diagnostiziert. Die Diagnose veränderte schlagartig das bisherige Leben der jungen Familie, die zu diesem Zeitpunkt noch einmal Nachwuchs erwartete. Die Eltern geben seither alles, um Loris in der schweren Zeit zu unterstützen. Loris ist trotz schrecklicher Schmerzen während der Chemotherapien sehr tapfer. Zwischenzeitlich hat er mehrere Behandlungen hinter sich und strahlt weiterhin viel Lebensfreude aus.

Wir wünschen ihm und der Familie alles Gute!

Previous post

Endlich da! Der Bauwagen für den Naturkindergarten "Unterm Himmel"

Next post

2600 Euro Spende Spendenparlament - Projekt TSG Turn- und Sportgesellschaft Reutlingen e.V.