AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Pfullinger Künstler in der Klosterkirche

(StP) Zum 41. Mal findet derzeit die Gemeinschaftsausstellung kunstschaffender Pfullingerinnen und Pfullinger in der Klosterkirche statt, die aus dem öffentlichen Leben Pfullingens nicht mehr wegzudenken ist. Die Stadtverwaltung veranstaltet die Ausstellung zusammen mit dem Pfullinger Kunstkreis – allerdings leider auch in diesem Jahr pandemiebedingt ohne Vernissage. In der Ausstellung präsentieren die Kunstschaffenden drei Wochen lang ihre Bilder und Skulpturen aus den vergangenen zwei Jahren.

Die schlussendliche Auswahl aus den eingereichten Werken, die in der Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden, hat eine unabhängige Jury getroffen. Eingereicht wurden 143 Exponate von 41 Künstlerinnen und Künstlern. Nach mehrstündiger Arbeit der Jury waren 43 Arbeiten von 26 Kunstschaffenden für die Ausstellung ausgewählt worden.

Die namhafte Jury, die jährlich in ihrer Zusammensetzung wechselt, bestand in diesem Jahr aus Prof. Roswitha Bader, Ralf Ehrmann und Wilfried Thron. Bader ist Professorin für Kunsttherapie an der Nürtingen Fachhochschule und studierte Kunsthistorikerin mit dem Schwerpunkt auf zeitgenössische Kunst. Ehrmann ist freischaffender Künstler – ein gelernter Bildhauer, der genauso bei Druckgrafiken und im Bronzeguss zuhause ist. Der freie Kurator Thron war bis 2008 Galerist in Reutlingen und steht bis heute dem Freundeskreis Kunstmuseum Reutlingen vor.

Die Ausstellung ist für Besucher offen bis 7. November 2021 jeweils mittwochs und samstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es besteht die 3G-Regelung und es gilt Maskenpflicht in den Ausstellungräumen.

Previous post

An Halloween scheiden sich die Geister

Next post

Coworking Checkpoint Campus - Erster inklusiver Coworking Space in der Region Stuttgart