AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutsch

Strategie, Übernahme und neue Geschäftsführer Brecht Feinmechanik GmbH

Wannweil/ Reutlingen. Der Wannweiler CNC Komplettfertiger stellt sich neu auf. Mit Investitionen in die Digitalisierung, einer modernen Infrastruktur und dem Ausbau des Fertigungsportfolios starten die beiden neuen Geschäftsführer Hans Wellmann und Johannes Matheis voll durch. Die Dipl.-Ing. Brecht GmbH wurde übernommen und frisch für die Zukunft aufgestellt. Mit der Neugründung unter der Brecht Feinmechanik GmbH wurde das Unternehmen, im Rahmen eines Asset-Deals an die neuen Geschäftsführer und Gesellschafter Johannes Matheis und Hans Wellmann übergeben. Um sich auf die aktuellen Marktentwicklungen und -chancen auszurichten, stellt sich der CNC Komplettfertiger neu auf:  mit Investitionen in die Digitalisierung, einer modernen Infrastruktur und dem Ausbau des Fertigungsportfolios.

Der Dienstleister in der Metall- und Kunststofffertigung setzt neben Drehen, Fräsen und Wasserstrahlschneiden auf innovative Technologien.

Im Rahmen des Überganges gingen nicht nur die Firmenwerte, Maschinen und Technologien als „Asset-Deal“ auf die neuen Eigentümer über- auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen hinter dem neuen Management. Durch die Übernahme wird somit nicht nur auf eine traditionsreiche Expertise und vorhandenes Know-how gesetzt, auch werden neue Weichen gestellt.  Mit der Einführung einer neuen IT Umgebung wurde das ERP-System zukunftsorientiert erweitert. Die komplette Fertigung kann nun „On-time“ gesteuert werden. Auch werden aktuell die Fertigungsabläufe verschlankt und die Prozessabläufe nach ISO 9001 weiter optimiert. Die Kundenkommunikation und -schnittstelle wird mit einer neu geschaffenen Position für Kundenservice und -zufriedenheit im Vertrieb und Innendienst gestärkt.

Das Unternehmen der Metall- und Kunststofffertigung wird neben Drehen, Fräsen und Wasserstrahlschneiden zukünftig innovative Technologien, wie beispielsweise den Metall 3D Druck anbieten. Johannes Matheis und Hans Wellmann bauen derzeit das Kundenportfolio und die angebotenen Services weiter aus. So laufen bereits neue innovative Projekte mit Kunden aus der Medizintechnik. Zudem stehen die CMS- Fertigungsservices im Bereich der Baugruppenfertigung im Fokus.

Firmenübernahme und Neugründung der Brecht Feinmechanik GmbH in Wannweil -Die beiden Geschäftsführer und Gesellschafter Hans Wellmann (links) und Johannes Matheis (mitte) freuen sich auf die neue Herausforderung.

Neuer Hauptgesellschafter ist der 45-jährige Unternehmer Johannes Matheis. Als einer der Vorreiter im 3-D Druck bringt der Maschinenbauingenieur einen General Management MBA und Managementerfahrung in die Brecht Feinmechanik GmbH ein.

Neuer Mit-Gesellschafter ist Hans Wellmann. Der 44-jährige technische Fachwirt mit langjähriger Erfahrung als Industriemechaniker stieg 2017 als Produktionsleiter in die Brecht GmbH ein. Er wird nun als Geschäftsführer der Brecht Feinmechanik GmbH die Geschicke des Unternehmens maßgeblich mitbestimmen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit der Kombination aus Erfahrung, Innovation und einem großartigen Team, eine starke Basis für unseren langfristigen Erfolg geschaffen haben“, sagt Johannes Matheis. Hans Wellmann ergänzt: „Mit der Gründung dieser Firma starten wir ein spannendes Kapitel, das von Innovation und Zusammenarbeit geprägt sein wird. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team und unseren Partnern Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig überzeugen und einen Mehrwert schaffen. Unser Ziel ist es, von Anfang an Verantwortung und Qualität miteinander zu verbinden.“

Kontakt:

Brecht Feinmechanik GmbH
Robert-Bosch-Str. 13, 72827 Wannweil
Tel. 07121-14300-20

Infos auf der neuen Homepage: www.brecht-feinmechanik.de

Previous post

Ungeliebter Schmarotzer – Die Mistel zerstört unsere Bäume

Next post

Gütesiegel für soziales Engagement- Landgraf Immobilien GmbH