Sommernachtskonzerte in der Nebelhöhle Sonnenbühl
(pr) Inmitten der Felsformationen stehend, eingetaucht in magisches Licht, findet man sich in einer mit konstant 9°C kühlen Zauberwelt. Die einzigartige Akustik der Nebelhöhle garantiert eine besondere, beschwingte und berührende Konzert-Stunde. Vom stimmgewaltigen Chor bis zum Operntenor. Unterschiedliche Genres und Künstler garantieren unvergessliche Sommernächte:
30. Juli kommt der Junge Chor, Stuttgart in die Nebelhöhle um 19.00 Uhr, Eintritt 18,00 Euro pro Person.
Der Junge Chor Stuttgart hat zum dritten Mal die Gelegenheit in der Tropfsteinhöhle musizieren zu dürfen. Der Chor wird Werke aus seinem weltlichen Repertoire zum Besten geben. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Konzert und Gänsehaut-Garantie. Der Chor wurde als Jugendchor des Stuttgarter Chorverbandes gegründet und hat sich inzwischen zu einem eigenständigen Verein entwickelt. Mittlerweile wird er von Paul Theis geleitet und zeichnet sich durch sein breitgefächertes Repertoire aus. Er konnte mehrfach auf Wettbewerben sowie bei zahlreichen Konzertreisen im In- und Ausland sein Können unter Beweis stellen.
Das Duo Sandra & Luis kommt am 06. August 2022 um 19.00 Uhr, Eintritt 15,00 Euro pro Person. Sandra Linsenmayer und Luis Arellano spielen beschwingende Gute-Laune-Musik und lesen heitere Kurzgeschichten. Dabei dürfen verschiedene Genres und Sprachen nicht fehlen samt lockerer Stimmung, die die Schwäbin und der Ecuadorianer mitbringen. Die Veranstaltung mit Humor und Wohlfühlfaktor.
Und schließlich besucht der Bariton Jürgen Deppert am 13. August um 19.00 Uhr die Nebelhöhle, Eintritt: 18,00 Euro pro Person. Er präsentiert Opern-Arien & „Oper auf Schwäbisch“
Der Bariton Jürgen Deppert präsentiert in seinem Solo-Programm selbstverfasste und heitere schwäbische Parodien auf beliebte Arien berühmter Komponisten. Die Stuttgarter Nachrichten schrieben: „Sie können Opern nichts abgewinnen? Dann haben Sie Jürgen Deppert noch nicht gehört! Der Bariton singt Opern auf Schwäbisch – einfach großartig. Und mit seiner sonoren Stimme wärmt er die Herzen der Gäste.“
Das Programm macht Spaß, nimmt sich selbst, seine Besucher und den ganzen Opernbetrieb kabarettistisch aufs Korn, ist leichtfüßig, aber beileibe nicht leichtgewichtig. Deppert – „ein schwäbischer Opernheld“ – kombiniert seinen bestens ausgebildeten, warmen und ausdrucksvollen Bariton mit geistreichem Witz.