AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Nuits Blanches mit Michael Rieber und Norbert Goerlich

(GeE) Michael Rieber und Norbert Goerlich kennen sich seit der Schulzeit und beide verbindet bis heute eine enge Freundschaft. Musikalisch finden sie sich immer wieder zu Kammermusikprojekten zusammen. Diesmal unter dem Titel Nuits Blanches.

So lautet auch das erste Soloalbum der beiden, auf der der Solo-Kontrabassist Michael Rieber mit seinem Klavierpartner Norbert Goerlich virtuos einen Querschnitt der französischen Kammermusik-Literatur präsentieren.

Mit besonderer Leidenschaft widmet sich Michael Rieber von jeher der Kammermusik und dem solistischen Spiel. Er konzertiert regelmäßig mit namhaften Kammermusikpartnern. Sein umfangreiches Repertoire umfasst Originalliteratur wie auch zahlreiche, größtenteils selbst verfasste Transkriptionen vom Barock bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen und spielt einen italienischen Kontrabass des Geigenbaumeisters Pietro Pallotta aus dem Jahre 1819.

Norbert Goerlich ist seit seiner Jugend bei zahlreichen solistischen und auch kammermusikalischen Wettbewerben erfolgreich. Für die weitere pianistische Ausbildung ist für ihn der Musikpädagoge und Chorleiter Helmut von Hoff bedeutsamster Wegbegleiter. Norbert Goerlich erhält zahlreiche kammermusikalische sowie klavierbegleiterische Anfragen, die ihn zur Mitwirkung an international bedeutenden Wettbewerben führen.

Das Konzert findet am 24. November um 19.30 Uhr im Saal des Rathaus II in Eningen statt. Kartenvorverkauf: Schreibwarengeschäft Greve, Rathausplatz 6, Eningen, Tel. 07121-87124, oder an der Abendkasse. Auskunft: Gemeindeverwaltung Eningen, 07121 892-1250.

Previous post

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe verstärkt Team mit Volker Feyerabend

Next post

Was macht eigentlich… ein Bademeister?