AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Neuer Geschäftsführer im peb2

(SH) Benjamin Baur heißt der neue Geschäftsführer des peb2. Seit 16. April leitet der 35 Jahre alte Karlsruher das gemeinsame Sportvereinszentrum des Vfl Pfullingen und TSV Eningen im Arbachtal. Der gelernte Fachlehrer für Sport, Technik, Wirtschaftslehre und Informatik ist begeistert von seiner neuen Arbeitsstelle: „Das peb2 hat ein einmaliges Ambiente und bietet allein durch seine Lage tolle Möglichkeiten.“

Im peb2 hat er sich vom ersten Tag an wohl gefühlt und schätzt besonders die freundliche und familiäre Atmosphäre. Dass es einiges zu tun gibt im Arbachtal weiß der neue Geschäftsführer. Da ist es hilfreich, dass er für seine neuen Aufgaben viel Erfahrung mitbringt. Ab 2005 hat er das Bewegungszentrum (Sportvereinszentrum) der Sportgemeinschaft Siemens Karlsruhe projektiert, maßgeblich persönlich mit aufgebaut und nach der Fertigstellung seit 2007 verantwortlich geleitet. Seit 2011 hatte Benjamin Baur zusätzlich die Geschäftsführung des Gesamtvereins SG Siemens Karlsruhe e.V. mit ca. 3.300 Mitgliedern übernommen. Nach seiner Tätigkeit als Clubcoach einer größeren Fitnesskette mit 7 Standorten freut er sich nun auf ein persönliches Umfeld, in dem die Betreuung der Mitglieder einen hohen Stellenwert hat.

Sportbegeistert ist Baur seit seiner Kindheit. Auf dem Leichtathletik-Sportplatz ist er groß geworden, 2010 hat er an den Ironman Weltmeisterschaften im Triathlon auf Hawaii teilgenommen. Zielstrebigkeit und Weiterentwicklung sind ihm im Sport wie auf beruflicher Ebene wichtig: „Meine Devise ist, es muss sich immer was bewegen. Wenn man sich ausruht weil es gut läuft, ist das fatal. Es muss immer weiter gehen.“

Welchen Bereich er im peb2 als Erstes anpacken wird, steht für Baur schon fest. Die Kooperation mit Firmen soll ausgebaut werden und vor allem im Marketing-Bereich sieht Baur Handlungsbedarf. „Das peb2 muss besser publik gemacht werden. Wir werden da aktiv Mitgliederwerbung betreiben“, betont Baur. Auf eine spezielle Zielgruppe will er sich nicht festlegen. „Jeder, der sportlich aktiv sein will ist im peb2 willkommen, unabhängig vom Alter“.

Auch sonst mangelt es dem Karlsruher nicht an Ideen. Das sportliche Angebot soll erweitert werden. Außerdem plant er verschiedene Events und Vorträge im peb2. Sogar eine eigene App für die Mitglieder soll es geben. Bei all den angestrebten Aktionen ist Benjamin Baur immer eine gute Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Team des peb2 wichtig. Außerdem liegt ihm die Betreuung der Mitglieder besonders am Herzen.

Ab sofort starten im peb2 verschiedene Outdoor Kurse. Aufgrund seiner Lage hat das peb2 hier Möglichkeiten direkt vor der Tür. Die Außensportfläche wird bei Cycling Kursen genutzt, es gibt Waldyoga und Nordic Walking. Beim „Strong Forest“ werden die Möglichkeiten der Natur und das eigene Körpergewicht genutzt um den Körper in Form zu bringen. Neu sind Aquafitness Kurse im Eninger Freibad, ein erweitertes Rehasport-Angebot und für Frühaufsteher das Early Bird Training dienstags und donnerstags ab 7.15 Uhr. Die Sonnen-Terrasse direkt am Fahrradweg ist bereits eröffnet und bietet Getränke und Snack-Angebote für Jedermann.

Weitere Infos zum Kursangebot unter: www.peb2.de

Previous post

8000 Euro Spende APROS an das Gesundheitsforum - Soziales Engagement und Corporate Responsibility Strategie

Next post

Camp David verlängert Sponsoren Vertrag und gemeinsame Zukunftsprojekte im BusinessClub Reutlingen