AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Aeham Ahmad – der Pianist aus den Trümmern

(pr) Der syrische Pianist Aeham Ahmad tritt im Duo mit Ahmed Rashid (Darbuka) am Samstag, den 4. November um 20.00 Uhr im Asylcafé in Eningen auf. Veranstaltet wird das Konzert vom neu gegründeten Kultur-Verein EKI – Eninger Kultur-Initiative.

Aeham Ahmad wurde als der „Pianist von Yarmouk“ bekannt. Die Bilder von Aeham, der 2014 inmitten der Trümmer des Krieges in Syrien Klavier spielte, gingen damals um die Welt. Mit seiner Musik trotzte er der Gewalt und brachte den Menschen Hoffnung. 2015 zerstörte ISIS (Islamischer Staat) sein Klavier in Yarmouk, einem Vorort von Damaskus. Danach floh Aeham nach Deutschland und lebt seither in der Nähe von Wiesbaden. Er gibt viele Konzerte in ganz Europa und unterstützt die Integration von geflüchteten Menschen.

Seine Konzerte nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise der musikalischen Integration – orientalische Lieder treffen auf westliche Einflüsse – von traditionell bis modern. Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung LITERA in Eningen, Kartenvorbestellungen über E-Mail an eki-eningen@online.de

Previous post

Content. Reutlinger Immobilienmakler Christoph Landgraf- sozial engagiert

Next post

Sales und Sonderangebote bei Bettwaren-Shop.de