AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

19. Rothaus-Beachcup

(rp)- Bereits zum 19. Mal richtet die Volleyballabteilung des VfL Pfullingen ihren Rothaus-Beachcup im Schönbergbad aus, umrahmt vom RP-Finale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ und der Baden Württemberg Beachtour des Landesverbands Württemberg. 10 Tage lang wird also wieder gepritscht, gebaggert und geschlagen, was das Zeug hält und alle Teams, egal ob Freizeitvolleyballer oder Leistungsvolleyballer schätzen die familiäre Atmosphäre der Turniere und das herrliche Ambiente, das vielleicht höchstens noch von Beachvolleyballanlagen an einem See übertroffen wird.

Auch dieses Jahr startet der Turnierreigen mit dem Schulfinale des RP Tübingen am Donnerstag, 21. Juni ab 10 Uhr. Am Samstag, 23. Juni folgt dann das traditionelle Freizeitturnier ab 9.30 Uhr, ehe die Herren auf ihrer Baden-Württemberg Tour – der Sponsor LBS hat sich leider zurückgezogen – am Sonntag, 24. Juni ab 9.30 Uhr ihre Visitenkarte in Pfullingen abgeben. Erstmals versuchen die Volleyballverantwortlichen am Samstag, 30. Juni ab 10.00 Uhr ein Jugendturnier in Zusammenarbeit mit dem CVJM zu organisieren, um auch auswärtige Mannschaften ins Schönbergbad zu locken. Bisher war das Turnier stets eine rein Pfullinger Stadtmeisterschaft. Das Finale läuten dann am Sonntag, 01. Juli ab 9.30 Uhr die Damen der Baden-Württemberg Beachtour ein, die letztes Jahr begeistert teilnahmen und unbedingt eine Fortsetzung haben wollten.

Nachdem 2017 der Wettergott ein Einsehen hatte und alle Tage problemlos über die Bühne gehen konnten, hoffen Abteilungsleiter Roland Pauckner und seine Helfer auch dieses Mal, dass sich die vielen Mühen lohnen und am Ende alle strahlen und sich auf die Jubiläumsausgabe 2019 freuen können.

Previous post

Barre Workout - Gesundheitsinformation Just Barre Studio in Reutlingen

Next post

Automesse Event und soziale Strategie SSV Reutlingen 05 vs. VfB Stuttgart