AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Nordic Trophy mit Weltcupatmosphäre in Pfullingen

(St) Am Samstag 16. September findet zum zweiten Mal der Citysprint in Pfullingen statt. erwartet werden wieder zahlreiche Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, die sich auf Inliner (Kinder/Schüler) oder auf Rollski (Jugend/Aktiv) auf den rund 700 m langen Rundkurs rund um den Klostersee wagen. Start und Ziel ist am Laiblinsplatz. Letztes Jahr kamen über 1000 Zuschauer und waren begeistert von den spannenden Wettkämpfen und der Dynamik dieses Sports.

Am Start werden wieder Weltklasseathleten aus dem Bereich Skilanglauf und Nordische Kombination sein. Bei der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr konnte sich der mehrfache Juniorenweltmeister und Teamweltcupsieger in der Nordischen Kombination Manuel Faisst aus Baiersbronn den Sieg samt Siegerscheck sichern. Um 15.00 Uhr ist Startschuss. Die Strecke rund um den Klostersee wird voraussichtlich ab 14.00 Uhr und bis zum Veranstaltungsende gegen 20.00 Uhr abgesperrt. Letztes Jahr musste die Skiabteilung aufgrund der Tunnelsperrung eine Ausweichstrecke mit Wendepunkt beim Südtiroler in der Gönninger Straße wählen. Aber dieses Mal soll es bei der ursprünglich angedachten Originalstrecke als Rundkurs werden.

Start bei der Nordic Trophy im vergangenen Jahr.

Sommerskispringen am Sonntag

Am Sonntag, den 17. September findet dann auf den Mattenschanzen beim Waldcafé die 8. Auflage des Sommerskispringens statt.

Die Skiabteilung des VfL Pfullingen erwartet ein hochklassiges Starterfeld in den Kinder/Schüler und Jugendklassen. Um 10.00 Uhr beginnt das offizielle Training und um 13.30 Uhr wird dann der Wettkampf auf den beiden Schanzen K 15 und K 30 durchgeführt. Die kleine Schanze für die jungen Springer ab 6 Jahre erlaubt immerhin Sprünge bis zu 17 m und auf der großen Schanze werden die Springer versuchen den neuen Schanzenrekord von Lokalmatador Thomas Zössmayer aus 2016 von 36,5 m noch zu überbieten.

Abteilungsleiter Gunther Vollmer und sein Team erwarten an beiden Tagen weit über 1000 Zuschauer zum alljährlichen Saisonhöhepunkt der Skiabteilung.

Vom Veranstalter den Young Eagles des VfL Pfullingen werden an diesem Wochenende ebenfalls fast 20 Springer und Läufer auf Weiten- bzw. Zeitenjagd gehen und eine 50 köpfige Helfertruppe sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl in Form von Essen und Trinken. Das Skispringen findet bei jedem Wetter statt.

Der Citysprint ebenso und fällt nur bei Unwetter aus. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.

Weitere Infos auch unter www.pfullingen-ski.de

 

Previous post

Eventmanagement. Fußgesundheit in Sport und Alltag – Foerderung durch die richtige Behandlung, Sport oder durch Barfußlaufen

Next post

Nazar Event House - Betriebliche Weihnachtsfeier mit Eventmanagement