AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Frühlingserwachen mit Modenschau

(BW) Nach der langen Winterpause freuen wir uns alle auf einen schönen, warmen Frühling, die Tage werden wieder länger und wir können bei angenehmeren Temperaturen rausgehen zum Bummeln und Einkaufen. Es wird Zeit für das Frühlingserwachen in Pfullingen. Zum achten Mal veranstaltet der Gewerbe- und Handelsverein sein großes Fest auf dem Marktplatz und die Geschäfte und Unternehmen öffnen ihre Türen für Sie zum ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr! Der Marktplatz ist an diesem Tag frühlingshaft, floral dekoriert und auch in den Geschäften finden sie die ersten blumigen Frühlingsboten, von Flair & mehr.

Los geht’s traditionell um 12.00 Uhr mit einer Begrüßung durch Vertreter des Gewerbe- und Handelsvereins und der Stadt. Anschließend wird der neue Pfulben aus der Taufe gehoben. Geburtshelfer waren die Pfulbengruppe rund um Christina Krieg von der städtischen Wirtschaftsförderung. 2011 wurde diese „Pfullinger Währung“ erstmals eingeführt. Musikalisch umrahmt wird die Vorstellung des Pfulben von der Bläsergruppe der Wilhelm Hauff Realschule.

Ab 14.00 Uhr dürfen Sie sich dann auf das absolute Highlight des Tages freuen: Die Modenschau! Sie findet in diesem Jahr als Gemeinschaftsaktion von 9 Pfullinger Geschäften statt. Mit dabei sind Selection, Flair & mehr, Schairers Esskultur, das Reformhaus Schenk, Behr Kurzwaren sowie Domenica Krummrein Friseure, außerdem mit dabei sind die Spielstation, Optik Riedinger und Wörner Uhren-Optik. Moderiert wird die Modeschau von Torsten Schairer.

Anschließend wird es fetzig, musikalisch mit den Tanzgruppen von Betina Boley, den Independent Steps oder den Peetown City Girls, lassen Sie sich überraschen. Gegen 16.30 Uhr schließlich findet die große Auslosung des Gewinners des Pfulben Rätsels statt. In dem Rätsel wird nach den Ursprüngen des Pfulben in Pfullingen gefragt. Die Karte zum Ausfüllen des Rätsels finden Sie im Heft zum Frühlingserwachen, das ab Mittwoch 7. März in den Pfullinger Haushalten verteilt wird. Oder Sie kommen direkt am Sonntag an den Pfulbenstand, um dort ihre Lösungsvorschläge abzugeben.

Neben diesen Hauptattraktionen auf dem Marktplatz laden aber auch noch andere schöne Geschäfte die interessierten Besucher ein. So hat die Boutique Outfit eigens ein Model von Luisa Cerano engagiert, das die neueste Mode des Toplabels präsentiert. Bei einem Gläsle Sekt können sich die Besucherinnen über die Trends bei Luisa Cerano informieren und sich mit dem Model über eigene Stile und das optimale Outfit unterhalten.

Währenddessen können die Kinder bei Bodo Kablau Mandarinenkistle bepflanzen. Für das leibliche Wohl sorgen die ortsnahen Bäcker oder Sie schnappen sich im Bauralade das begehrte Spanferkelweckle. Auch der Fairtrade Stand vor dem Reformhaus Schenk bietet wieder Leckeres gegen den Hunger.

Neun Geschäfte zeigen die neuesten Trends

Sage und schreibe neun Geschäfte haben diesmal einen gemeinsamen Auftritt vorbereitet.

So zeigt Selection die Frühjahrstrends von Better Rich, Anna Justper und Smith & Soul, besonders „in“ sind dabei die Farben Rot, Marine, Hellblau sowie florale Muster und Pastelltöne, die Blusen und T-Shirts sind in diesem Frühjahr gerne in Streifenoptik. Kombinierbar mit Jeans und Hosen mit Streifen an der Seite. Im Handgepäck haben die Models bei der Schau das was Frau unten drunter trägt von Behr Kurwaren. Dieses Jahr im Trend: Nachtwäsche und Unterwäsche in pastelligen und pudrigen Tönen. Dommenika Krummrein Friseure hat die Models nach den aktuellen Frühjahrstrends frisiert. Sie sehen einen kurzen kompakten Damenhaarschnitt. Das zweite Model trägt naturlockiges Haar auf Kinnhöhe und schließlich geht auch schulterlanges Haar in diesem Jahr durchgestuft und in einem hellen Braun. Für die jüngeren Zuschauer wird die Schau spätestens dann interessant, wenn die Spielstation die neuesten Spiele für den Außenbereich zeigt, vielleicht ist da auch schon was für Ostern dabei?

Die beiden Optikgeschäfte Riedinger Optik und Wörner Uhren-Optik präsentieren die neuesten Trends in Sachen Brillen. Passend zum Frühling zeigt Optik Riedinger wunderschöne Sonnenbrillen und Sportbrillen von Rudy Project. Wörner Uhren Optik setzt dagegen auf den naturverbundenen Brillenträger mit Wachholderbrillen, die Unikate von der Alb.

Schairers Esskultur zeigt auf dem Laufsteg modisches von David Fussenegger. Capes, Decken , Kissen und Accessoires fürs Baby, Kids und für Sie & Ihn in aktuellen Designs und Farben. Außerdem zeigen sie die aktuelle Kollektion der Handed By Einkaufskörbe. Bereit für Ihren Einkauf und den wöchentlichen Marktbesuch!

Reformhaus Schenk zeigt Babywäsche von Cosilana, die Firma stammt von der schwäbischen Alb und hat sich auf Unterwäsche für Groß und Klein spezialisiert. Die Textilien sind aus Merinoschurwolle und Tussahseide sowie Bio-Baumwolle, alle Materialien sind zertifiziert und kontrolliert.

Flair & mehr sorgt an diesem verkaufsoffenen Sonntag zusätzlich für frühlingshafte Stimmung durch die Blumendekoration in den Geschäften und rund um den Marktplatz

Programm:

12.00 Uhr:

Begrüßung: Durch die Vertreter des GHV der Stadt Pfullingen

Vorstellung der neuen Pfulben-Edition

Musikalische Umrahmung: Bläsergruppe der WHR

14.00 Uhr:

Gemeinsame Modenschau „Modisches für’s Frühjahr“.

Mit dabei, Behr Dessous, dk Dommenika Krummrein Friseure, Optik Wörner (Inh.Gut), Optik Riedinger, Reformhaus Schenk, schairer’s ESSKULTUR, Selection, Spielstation Pfullingen.

Moderation: Torsten Schairer.

Blumendekoration: Flair & mehr

Rahmenprogramm:

Hip Hop Tanzgruppe Independent Steps

oder Peetown City Girls aus Pfullingen

16.30 Uhr:

Auslosung Gewinnspiel „Pfulben“

Previous post

K wie Kultur - Über 40 Veranstaltungen im neuen Kulturwegeprogramm 2018

Next post

MostKult in der Klosterkirche