Andere Branchen | MoreMore | deutsch

Branchenoskar für Bettwaren-Shop.de


Als Bettenfachhändler des Jahres in der Kategorie „Vorbildlicher Internetauftritt“belegte die Homepage den ersten Platz.Holger Genkinger, der Gründer von Bettwaren-Shop.de und Geschäftsführer der Holger Genkinger GmbH, konnte den „Haustex-Star 2014“auf der Frankfurter Heimtextil-Messein Empfang nehmen.

„Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Sie ist die Bestätigung unserer konsequenten strategischen Ausrichtung. Es geht uns vor allem um Bera-tung und Nutzerfreundlichkeit“, so Genkinger. Ein Online-Shopsolle intuitiv nutzbarund die Fachberater kompetent und erreichbar sein. Zudem müsse das Shoppen Spaß machen und fehlerfrei funktionieren.

Alles Argumente für die Jury, den Haustex-Star der Genkinger GmbH in der Kategorie „Vorbildlicher Internetauftritt“ zu vergeben. Die Jury besteht aus Vertretern der vier wichtigsten Einkaufs- und Marketingverbände sowie kompetenter Industriepartner. Die Haustex, Europas führende Fachzeitschrift für Haustextilien und Schlafsysteme, zeichnet jährlich beispielhafte Fachgeschäfte in 14 verschiedenen Kategorien mit dem Preis „Bettenfachhändler des Jahres“ aus.

Die langjährige Erfahrung zahlt sich also aus, vor allem für die Kunden. Genkinger und sein Team kennen inzwischen ihre Bedürfnisse in- und auswendig und auch die Besonderheiten des Onlinegeschäftes. Nicht umsonst wurdeBettwaren-Shop.de im letzten Jahr auch für den „Shop Usability Award 2013“ nominiert.

Tatsächlich nimmt das Team das geflügelte Wort der Branche „Retail isde-tail“ wörtlich und entwickeltden Internetauftritt mit Herzblut und viel Liebe zum Detailoptisch und technisch weiter. So wurde die Fachberatung ausgebaut, die neue Corporate Identity in die Homepage eingearbeitet und die Optik stark verbessert. Typisch Genkinger: Um das beste und aussagekräftigste Bildmaterial zu haben und den Service weiter zu verbessern, richtete das Unternehmen ein eigenes, hervorragend ausgestattetes Fotostudio ein. Auch hier stehtKundennutzen im Vordergrund.

Die Bedürfnisse der Kunden sind auch der Grund für die weiteren, umfangreichen Service-Angebote auf der Page. So erhalten die User wertvolle Tipps, können sich auf dem Blog austauschen und sich über Videos näher informieren. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Angeboten, wie diekostenlose Hotline, der Newsletter, die Social Media Präsenzen und diemündliche Fachberatung. Somit kommt Genkinger seinem Ziel sehr nahe, ein auf Erfahrung und Kompetenz gründendes Fachgeschäft im Internet aufzubauen, das die Vorteile eines realenShops und die desWorld Wide Webs in ausgezeichneter Weise verbindet.

Selbstverständlich investierte das Unternehmen im Hintergrund auch in die Prozesse und Logistik. So wurde nicht nur das Firmengebäude erweitert, neue Mitarbeiter eingestellt, sondern auch die Abläufeoptimiert und noch effektiver und schneller gestaltet. Auch hier hat sich Holger Genkinger Weiterentwicklung auf die Fahnen geschrieben. Fortschritt zusammen mit Erfahrung und Kompetenz sind die Grundlagen für den Erfolg von Bettwaren-Shop.de–und auch fürHandtuch24.de. Mit Handtuch24 wurde ein neuer Geschäftsbereich ausgegliedert. Schon jetzt erfährt der Online-Versand für Handtücher, Bad-, Düfte- und Pflege-Accessoires großen Zuspruch.

Previous post

Conformal Coating - Line Concept from Rehm Thermal Systems

Next post

Continental Automotive Systems- Qualitätssteigerung mit Kosteneinsparung