AllgemeinAndere Branchen | MoreMore | deutschPfullinger Journal

Herzensprojekt Grillplatz Übersberg

(BW) Ein Herzensprojekt, das nicht selten auch für Aufregung gesorgt hat“, so beschreibt Kiara Gärtner, die Vorsitzende des Jugendgemeinderats Pfullingen, den neu gestalteten Grillplatz am Übersberg. Für einige Jugendgemeinderäte sei dieses Projekt sogar der Grund gewesen, sich als Kandidat für den Jugendgemeinderat aufstellen zu lassen, so Kiara Gärtner weiter.

Der Grillplatz ist seit rund 50 Jahren beliebter Ausflugsort und Treffpunkt für die Menschen. Mit seinem tollen Panorama ist er ein Ort zum Verweilen, aber auch Startpunkt für Wanderungen. So erinnert Martin Fink bei der Einweihung des neuen Platzes daran, dass von hier aus auch einmal der Trimm-Dich-Pfad begonnen hatte und sich die Sportler anschließend am Grillplatz erholt hatten.

Bei der Einweihung bedankte sich Kiara Gärtner für die große Unterstützung durch Bürgermeister Stefan Wörner, die Verwaltung und den Gemeinderat. So erinnert sie sich noch gut daran, wie Wörner bei einer der Jugendgemeinderatssitzungen anregte, die Jugendlichen sollten doch einfach mal ihre Ideen aufzeichnen. Und so entstand nun nach kreativen Ideen des Jugendgemeinderats der neue Grillplatz am unteren Übersberg mit zwei Feuerstellen, Sitzgelegenheiten und Bänke sowie einem Aufenthaltsplatz eingefasst mit Steinquadern.

Wohlwissend, dass der Platz in den vergangenen Jahren ein Sorgenkind war, hat der JGR auch ein Schild mit ToDos anfertigen lassen. Und Martin Fink fasst die Hoffnung aller Anwesenden prägnant zusammen: „Wenn sich alle an die Regeln halten, haben wir viel Spaß und Freude und die Polizei wenig Arbeit.“

Previous post

APROS Consulting und Services GmbH mit Campus Mensch – Spenden erreichen 10.000 Euro

Next post

Campus Mensch vergibt Kooperationspreis für soziales Engagement – Preisträger 2022 ist die Stadt Herrenberg