AllgemeinAndere Branchen | MorePfullinger Journal

Der Stage Club in Eningen geht in die nächste Runde

(BW) Im Februar findet im Kult’19, dem Jugendhaus in der Hauptstraße in Eningen das zweite Stage Club Konzert diesen Jahres statt. Und mit dem Jakob Manz Funk Project gibt es wieder einmal ein ganz außergewöhnliches Musikereignis. Der 15jährige Jakob Manz kommt aus Dettingen und gilt als eines der größten Musiktalente der Region. Im Bereich Klassik erhielt er 2014 und 2015 auf allen seinen Instrumenten – Saxofon, Flöte und Schlagzeug – einen Bundespreis bei „Jugend musiziert“ und 2014 einen 1. Preis bei „Jugend jazzt“ Baden-Württemberg.

In dem Quartett mit dem er diesmal auftritt sind ausschließlich ausgezeichnete junge Jazzmusikern der Musikhochschulen Stuttgart und Essen.

Sie können alle auf einen beachtlichen musikalischen Werdegang verweisen und wurden bereits mit verschiedenen Preisen ausgestattet. Ihre Musik wird hauptsächlich von groovigem Funk geprägt, aber auch durch Jazz-/Latin- oder Pop- Elementen bereichert. Das musikalische Spektrum reicht von Miles Davis  über Marcus Miller, David Sanborn oder Herbie Hancock bis hin zu bekannten Popsongs von Michael Jackson oder Cyndi Lauper. Die enorme Spielfreude der vier jungen Musiker verspricht einen Abend voller musikalischer Energie und Leidenschaft, bei dem aber auch die ruhigen Momente nicht fehlen werden.

Das Jakob Manz Funk Project spielt im Stage Club am Freitag, den 3. Februar um 20.30 Uhr.

 

Gleich weiter geht es am Freitag, dem 24. Februar um 20.30 Uhr mit Sofia & Aleksi.

An diesem Abend werden sowohl Popmusik als auch klassische Musik aufgeführt, Diese Kombination bietet sich an, weil der junge finnische Gitarrist Aleksi Rajala zusammen mit der aus Weißrussland stammenden Sofia ein Folk-Pop-Duo bildet und Aleksi ansonsten von der Klassik kommt und in der klassischen Gitarrenszene kein Unbekannter ist. Er ist ein Könner seines Fachs, ausgestattet mit zwei Masterabschlüssen.

Einen Part des Abends bestreitet er mit Klassischer Gitarrenmusik, den anderen dann zusammen im Duo mit Sofia, die eine wunderbare Sängerin ist. Mit pulsierenden Rhythmen und lebhaften Melodien nostalgischen Folk-Texten und Geschichten, wollen die beiden ihr Publikum in eine Welt entführen, in der nordische Melancholie auf unbestreitbare Lebensfreude trifft.

layout_version_balken_blog-kopie

Previous post

Wachstumsprojekt. LEMKE hoeren Neu-Ulm. Neueroeffnung nach Modernisierung mit neuer Technik und erweitertem Ladengeschaeft

Next post

BMW Autohandelsgesellschaft unterstützt Projektarbeit Gesunde Gemeinde