Andere Branchen | MoreMore | deutsch

Avago Technologies mit APROS Consulting bei Reutlinger Unternehmern

Arbeiten Sie strukturiert und auf allen Ebenen mit Ihren Kunden?
Doch eine ungewöhnliche Frage für viele, die ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem freien Markt anbieten. Es kann eine Chance sein ob sich ein Unternehmen diese Frage stellt und Prozesse und das Kundenmanagement danach ausrichtet.
Das Treffen der Reutlinger Unternehmerrunde, welches von der APROS Consulting & Services in Eningen veranstaltet wurde, widmete sich in spannenden Impulsvorträgen dem interessanten Thema. Der ein oder andere neue Gedanke und Thesen wurden in der Runde diskutiert.

Feyerabend, Geschäftsführer der APROS Consulting & Services, arbeitete mit der Runde die Wichtigkeit von Service und Kundenbindung heraus. Statistiken und die Erfahrungen der Kunden der Unternehmensberatung, sowie das sich ändernde Umfeld im Markt mit Internet und Social Medias sind Risiko und Chance zugleich. Wie plane ich zum Beispiel Serviceprozesse um mit vernünftigem Einsatz – spürbare Effekte entstehen zu lassen.

Gezeigte Erhebungen, über Anforderungen an Unternehmen im Wandel der Zeit und Planung der Kundenansprache -auch nach dem Verkauf- gaben jede für sich interessante Einblicke in Denkvorgänge, Wahrnehmung und Marktveränderungen. Doch erst in der richtigen Nutzung ergeben sie ein aussagefähiges Bild und sind Basis für neue Methoden um noch erfolgreicher in den eigenen Märkten zu arbeiten.

Für den zweiten Teil des Abends konnte die Unternehmerrunde Michael Hüther von Avago Technologies als Redner gewinnen. Hüther stellte Theorien und Definitionen anhand verschiedener Praxisbeispiele dar und die Teilnehmer konnten praktische Anregungen für das eigene Unternehmen mitnehmen.
Auch wurden konkrete Einblicke in die Kundengewinnungs- und –Kundenbindungsstrategie der Böblinger Gastfirma gegeben, die auf viel Interesse stießen. Speziell die Einblicke in die menschliche Psyche und die persönliche Einstellung gegenüber Kunden waren für einige in der Runde ein kleiner Aha-Effekt.
Herr Michael Hüther gab den Teilnehmern des Netzwerkes einen Kurzüberblick in die „Transaktionsanalyse“ und die praktische Anwendung bei Verhandlungen mit Partnern.

Die besondere Philosophie und Umgang mit den Kunden beeindruckte die Hörer. Der Ansatz Geschäfte durch starke Kundenbeziehungen und seinen durchgängigen Einsatz für den Kunden im 24/7 Model (24 Stunden an 7 Tagen) überraschte doch einige. Der durch den vertriebserfahrenen Redner verkörperte und gelebte Kundengedanke wurde als sehr stimmig empfunden.

An den Diskussionen und den gestellten Fragen zeigte sich, dass schon Überlegungen im Gange waren, wie die neuen Erkenntnisse des gesamten Abends auch für das eigene Geschäft von Nutzen sein könnten.

Neben der geistigen Arbeit hatten die Gäste des Abends auch die Gelegenheit sich in geselliger Atmosphäre zu unterhalten und bei Snacks und Getränken zu entspannen.

Beim nächsten Treffen wird die Unternehmerrunde die Gespräche im geselligen Umfeld auf dem Golfpark Reutlingen vertiefen.
Interessierte an der Unternehmerrunde Reutlingen können sich gerne an Volker Feyerabend und Jörg Wahlert wenden. Weitere Informationen unter:
www.Unternehmer-Reutlingen.de

APROS Consulting und Services
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121-98099-11

www.APROS-Consulting.com

Ziele- „Wir reden nicht nur“
Die Unternehmerrunde ist ein Kreis Unternehmer und Selbständiger unterschiedlichster Fachrichtungen mit regelmäßigem Austausch und zielgerichteter Arbeit auf: Themen von Personalführung, Marketing, Organisation, EDV bis Strategie Wissenserweiterung durch wechselseitige Betriebsbesichtigungen, Vorführungen und gemeinsame Weiterbildung Projektarbeiten, Zusammenarbeit und Anregungen zur Verbesserung.

Ansatz- „ Wir entwickeln uns“
Durch Empfehlung, persönliche und geschäftliche Zusammenarbeit werden sehr erfahrene Branchenvertreter und Mitglieder gefunden Vertrauen wird aufgebaut und jeder Einzelne gestärkt. Seit der Gründung der Unternehmerrunde sind wir stetig gewachsen Projektarbeiten, sowie regelmäßige Treffen „entwickeln uns weiter“

Gedanken- „Wir sind auf einer Linie“
Zentral für uns ist die Orientierung am Kundenbedürfnis und Präsenz vor Ort „in und um“ Reutlingen Fundierte fachspezifische Ausbildung Zukunftsorientiertes Denken Kreative Lösungen der Kundenanliegen Persönliches Engagement als Firmeninhaber

News Unternehmen versch. Branchen von Unternehmensberatung, IT, Handwerk, Finanz, Sozial, Gesundheit, Food, Makler, Anwälten – Reutlingen, Eningen, Neckar-Alb

Previous post

Gemeindeentwicklung. Teufelsschluchtprojekt zielt auf Tourismus und Aussenwirkung

Next post

Zertifikat Gesunde Gemeinde erhalten - Gala mit Ministerin Katrin Altpeter und Olympiasieger Dieter Baumann

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*